Gretsch Streamliner vs. Ibanez AMV

Ich denke nicht. Zumal - wenn es so eine ist, merkt man es, bevor man sämtliches Zeugs runterhat - ginge sofort retour.

Schau die dir mal genau an. So eine gibs garnicht.
 
Wenn ich beim handler eine 5422 beytelle, Laufe ich dann Gefahr ein Modell aus China zu bekommen?
Selbst wenn..
Wenn sie gut ist, ist es doch ziemlich egal, woher sie kommt, wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie zurück schicken.
 
Ich wüsste nicht ob ich da entlarven würde. Steht sogar frecher weiße made in USA drauf.

Bin jetztbdoch am überlegen eine 5422 zu nehmen. Aber doof weil neu teuer, ohne Koffer und keine TV Jones :-(
 
Naja - wenn Gretsch die Produktion nach China verlegt, bekäme er ne China-Gretsch. Ich hab 2 China-Epiphones (ne EB und ne ... irgendwas 200, ne Stahlsaiten-Akustik mit nem schönen großen lauten Korpus), die sind beide absolut ok. Nicht perfekt, aber an der Verarbeitung gab es nichts Meckernswertes.

Bekommt er sonen Prügel wie in dem Video, bekommt er ne schlechte, ne dumme, Fälschung. "Brown Falcom" steht auf der Plakette auf der Kopfplatte. Im Ernst? Brown Falcom? Echt? Damit kannste dann auch nur braune Töne spielen... Und die klingt doch auch grausam!
 
@ nofx. Quatsch. Ich zahle doch kein gutes Geld für Fälschungen
 
... Alter ... wann hast Du einen Tag Zeit? Nimm ihn dir. Hast Du Zeitdruck, mußt Du jetzt eine neue Gitarre kaufen?

Laß dir Zeit ... teste alles, dessen Du habhaft wirst ... Du willst um die 1000 € in dem Laden lassen - laß dich beraten. Die arbeiten da genau dafür, ich könnt mir sogar vorstellen, daß sie das einigermaßen gern tun und lieber n ganzen Tag mit nem interessierten Kunden durch den Laden streifen als zig "Ich will ne XY-Band gründen, hab 200 € und will einmal alles!"-Kunden zu bearbeiten. Ok, auch unter denen sind künftige Virtuosen, aber ... ach Du weißt was ich meine.

Soll ich mitkommen? Sone Zugfahrt, die ist lustig (... solange es nicht die WFB ist - das ist was Persönliches, mit die fahr ich nicht mehr...), nicht wahr, evtl hab ich ja auch Zeit. Fänd ich auch mal lustig, aber ich komm mir immer unanständig vor, wenn ich nicht wenigstens irgendwas kaufe, und dann kaufe ich wieder irgendeinen Tand, der für nix nütze ist und rumliegt...

Wobei, diese Fake-Gretsch - öffne mal die Kommentare. Einer ist von mir, da hab ich die Sachen in Echtzeit mitgeschrieben, die mir als definitiv falsch aufgefallen sind, und jahrelang habe ich das Gretsch-Programm nun auch nicht studiert, sondern die liefen bei mir immer unter "Irgendwann mal 2...3 k€ ausgeben", bis ich im Frühjahr eine Semihollow kaufen wollte und drüber gestolpert bin ... vor Ewigkeiten hab ich mal eine (echte) White Falcon für ne Viertelstunde gespielt, die ein Bekannter aus ner Wohnungsuaflösung rumstehen hatte, die er mir verkaufen wollte... "Du spielst doch Gitarre" - aber die war damals total außer Reichweite (und ist mir zu blingy - ich mag sie schon, aber ... zu golden und ich bin eher für dunkle Farben zu haben...).
 
@ nofx. Quatsch. Ich zahle doch kein gutes Geld für Fälschungen
Okay, nein, für Fälschungen natürlich nicht. Ich dachte es geht um Made in China Original Gretsch, also keine Fälschung (keine Ahnung, ob es so etwas gibt).
 
Wäre sicher besser nur hab ich momentan keine Zeit dafür. Auch wenn MP nicht wirklich weit ist, kostet mich hin u Rückfahrt plus dortiges Verweilen, dennoch zusammen einen ganzen Tag.
Anders herum gefragt....wie viel Zeit hast du jetzt schon ne der Beratung hier im MB inkl. Dem Fehlkauf und wieder zur Post bringen verplembert?
Geh in ein Laden! Macht doch auch Spass so ein Tag im Musikalienhandel....
 
Da sagst du was wahres. Ich muss ehrlich sein. ich mache das einfach nicht gerne. Ich hasse es! Ja ich hasse! Ich komme darauf einfach nicht klar. Ich habe da nicht den nötigem intimen Rahmen, den ich für sowas brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das kann ich auch verstehen,aber gibt da denn keine Gitarrentestkabine oder so? Mittem im Laden klimper ich auch nicht gern herum,das sollen die machen die spielen können.
Im Zoundhouse war ich unter der Woche abends fast alleine...das war prima.
 
Ich weiß nicht wie das da akuteull aussieht. Ich kenne es so, dass die Gitarren alle im ersten Stock an der Wand hängen und im Ergeschoss ein Raum mit etlichen Amps und Effekten zur Verfügung steht. Das ist in zweierlei Hinsicht beschissen. Erstens weißt du nicht wieviele andere leute da sind, die sich gegenseitig nur behindern. Zweitens, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir da 5 Gitarren gleichzeitig mit rein nehmen kann. Anders mache es aber keinen Sinn. Eine mitnehmen, runter gehen anspielen, zurück bringen, neue aussuchen, runter gehen anspielen usw. Nee, auf keinen Fall. Das bringt überhaupt nicht. Direktvergleich sieht anders aus. Und ich möchte auch nicht irgendwelche Mitarbeiter mit einbeziehen. Grundsätzlich traue ich denen kein Stück. Die wollen in erster Linie verkaufen und nur in zweiter beraten. Außerdem hab ich den Dude dann an der Backe. Weil der ja das Instrument an mich verkaufen will. Provision einheimsen usw. Nee, nee, nee, nee! Kein Bock drauf. Vielleicht übertreibe ich auch. Aber allein der gedanke daran, dass es möglich ist, verdirbt mir da die komplette Freude dran.
 
Zweitens, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir da 5 Gitarren gleichzeitig mit rein nehmen kann. Anders mache es aber keinen Sinn. Eine mitnehmen, runter gehen anspielen, zurück bringen, neue aussuchen, runter gehen anspielen usw. Nee, auf keinen Fall. Das bringt überhaupt nicht. Direktvergleich sieht anders aus
Und da ist Bestellen->zu Hause testen-> wieder einpacken und zurück schicken->nächste Bestellen usw. Besser?
Ich wurde im Zoundhouse zumindest sehr nett beraten obwohl ich gesagt habe das ich erstmal nur testen möchte weil ich nicht wusste ob eine Semi wirklich was für mich ist.
Ich denke in den meisten größeren Laden wird das so sein.
Aber wie immer gehört eine gewisse Eigeninitiative dazu...und sei mir nicht böse,aber ich hab das Gefühl das du nur sehr bedingt bereit bist diese zu zeigen.
Das finde ich ehrlich gesagt auch denen gegenüber die dich hier beraten und IHRE Zeit dafür aufbringen etwas frech...um es milde zu formulieren.

Gruß Marcus
 
Und da ist Bestellen->zu Hause testen-> wieder einpacken und zurück schicken->nächste Bestellen usw. Besser?
Nein natürlich nicht.
Aber wie immer gehört eine gewisse Eigeninitiative dazu...und sei mir nicht böse,aber ich hab das Gefühl das du nur sehr bedingt bereit bist diese zu zeigen.
Gebe ich dir auch recht
Das finde ich ehrlich gesagt auch denen gegenüber die dich hier beraten und IHRE Zeit dafür aufbringen etwas frech...um es milde zu formulieren.
Das finde ich übertrieben. Wenn du meinst, dass du hier deine Zeit mit mir verschwendest, dann lass es. Ist zwar schade, aber niemand zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Dieser Thread ist für mich alles andere als Zeitverschwendung. Ich habe nämlich schon so einiges über Gretsch Gitarren gelernt.
 
Das finde ich übertrieben. Wenn du meinst, dass du hier deine Zeit mit mir verschwendest, dann lass es. Ist zwar schade, aber niemand zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Dieser Thread ist für mich alles andere als Zeitverschwendung. Ich habe nämlich schon so einiges über Gretsch Gitarren gelernt.
Nein meine nicht mich. Und finde es auch nicht übertrieben,sonst hätte ich ja garnicht erst geschrieben.
Schön das einiges über Gretsch rüber gekommen ist,das hilft dir ne deiner suche aber bisher auch nicht weiter.
Ist wie es ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe du wirst fündig. Ich bin hier raus.

Gruß Marcus
 
... außer er nimmt ne Gretsch... Dann weiß er, welche und wieso.

Hm... Ok, ich liebe dieses Ladengedaddel auch nicht gerade, aber es gibt einfach sonst nur sehr wenige Orte, an denen man viele verschiedene Instrumente ausprobieren kann.

Und, Provision hin oder her - Du kaufst nur, wenn Du zufrieden bist. Wenn es funkt - er kann dir (für mehr Provision) eine Teurere anzudrehen versuchen ... aber dann gehst Du evtl auch, weil nicht Deine, weil zu teuer, weil auch immer...

... aber ... bekommen die da Provision? Hängt die vom Preis des Verkauften ab? Direkt oder in Stufen? Und daß Du nix kaufst, ohne daß es dich total anlacht und so, wird schon dafür sorgen, daß die Folge von Provisionsgeilheit darin besteht, daß er dich zufrieden gehen sehen will - weil nur dann ne ggf teure Gitarre verkauft wurde.

Wobei ich nichtmal annehmen würde, daß es da Provision gibt - manchmal kommen auch welche, wissen exakt, was sie wollen, kaufens, vierstellig - bekommt man da Provision, nur weil man grad an der Kasse saß?
 
Wobei ich nichtmal annehmen würde, daß es da Provision gibt - manchmal kommen auch welche, wissen exakt, was sie wollen, kaufens, vierstellig - bekommt man da Provision, nur weil man grad an der Kasse saß?
Vermutlich nicht.

Egal, ich nehm die schwarze 5420 mit den TV Jones. Unschlagbares Angebot. Scheiß drauf. Und wenn sie nichts ist, biete ich sie dir an. und wenn du sie nicht willst, werde ich sie sicher früher oder später wieder los. Mit den PU`s und dem Koffer ist das einfach ein verdammt guter deal. Bei allem, was anhäernd in diese Richtung geht, kostet mich locker das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawollo! Endlich ein Mann der Tat!
 
Hoffe ich auch
 
Wollte nur mal fragen wie denn der Stand der Dinge ist....zufrieden mit der 5420 ?
Oder ist es doch was anderes geworden. Ich finde es immer gut wenn nach so langen Gedankengängen auch ein Ergebnis bzw. Feedback kommt.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben