Gretsch Streamliner vs. Ibanez AMV

Auch ein B6 wäre mir zu teuer :D
 
Ich gehe davon aus, dass wenn ich FilterTron Pickups in bspw. in so eine Gitarre einbauen würde https://www.session.de/IBANEZ-AFV10A-TCL.html ich nicht den Sound bekomme, den ich mir wünsche. Denn das wäre, aufgrund der extrem coolen Optik, auch noch eine Option für mich. Die Umrüstung einer Streamliner auf FilterTron, kommt für mich hingegen ncht in Frage.
 
Die Gretsch Tonabnehmer haben leider nicht die üblichen Humbuckermaße wenn ich das richtig in Erinnerung habe (korrigiert mich bitte falls nötig).
Sprich da würde man dann die Gitarre etwas mehr modifizieren müssen, als nur PUs rein und raus.
 
Ach ja, na gut. Ich schau mal. Ich werde jetzt nichts überstürzen. Ich warte erstmal ob ich die 5420 oder die 5422 als B-Stock irgendwo her bekomme. Oder ggf. gebraucht in einer anderen Farbe. Ich muss die Idee der 5420 und 5422 jetzt erstmal sacken lassen.
 
Wie sieht das denn mit TV Jones Pickups aus? Sind die geil? Bekommt man damit auch den typischen Gretsch Sound hin?
 
Ja. Das ist, so saen Einige, die son Kram wissen, der typische Gretsch-Sound.

That Great Gretsch Sound
.

... Broadtron sind eher Another Great Gretsch Sound.
 
Heißt also TV Jones = mehr Gretsch Sound als FilterTrons?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann eine schwarze 5420 mit TV Jones Pickups und Koffer für insgesamt 550 Euro bekommen :eek:. Ist zwar von privat, aber das Angebot ist schon echt zu gut. Preislich. Gitarre ist laut Aussage im neuzustand. Zahlung mit Paypal. Also eigentlich eine sichere Sache. Uff!
Was jetzt?:D
 
Blöde Situation: sagen wir ja Kauf das Teil unbedingt und du bist dann unzufrieden, dann ziehste uns wahrscheinlich die Löffel lang.

Sagen wir nein, würdest du dir eigentlich nen Schnapper durch die Finger gehen lassen. Alleine die TV Jones PUs kosten zum ersetzen ja schon rund 150 Euro das Stück.
 
Ich denke auch das das ein Schnapper ist. Schnapper :D. Schönes Wort. Also ich schätze, selbst wenn sie für mich nichts ist, bekomme ich die zum gleichen Preis wieder los. Ich kann da glaube ich echt nicht nein sagen. Neuwertiger Zustand. Da sind sogar noch die Schutzfolien auf den Kunststoffteilen drauf.
EDas einzige was mich stört, sind die Griffbrett einlagen. Die gefallen mir nicht so. Hätte lieber die Halbmonde am oberen Rand gehabt. Aber das wäre fürmich jetzt kein grund, eine 5420 neu und in ungewollter farbe ohne Koffer für fast das doppelte zu nehmen. Das wäre pure Dekadenz.
 
Kauf sie.

Wenn Du sie nicht magst, melde dich bei mir, ich müßte n Bißchen was machen, um 500 direkt verfügbar zu haben, aber das Angebot ist so gut, daß ich ... genauso denke wie Du. Schnapper und so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die Farbe Original? Aktuell ist ja nur die 5422 in schwarz zu haben, von den Hollow-Electromatics. Und n paar Semihollows und Streamliner und die Setzer-Hot-Rod in sonem Trans-Blabla-Schwarz...

Welches Baujahr?

Also wenn die wirklich wie neu ist ... und Du sie wirklich nicht magst und mir den Preis durchreichst, wie er ist - also keinen Gewinn machst, aber das Mißfallensrisiko sparst - kannste mich als Sekundärkäufer annehmen.
 
Gekauft wurde sie 2015. Von umlackiert war nicht die rede und halte ich auch, in Anbetracht der Tatsache, dass da auch noch Schutzfolien auf den Kunststoffteilen vorhanden sind, für sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt, spricht auch das Kaufdatum (2015) dafür. Gitarre wurde nur für den Dreh eines Videos genutzt. Ansonsten laut Verkaufer nicht.

Wenn ich damit unzufrieden bin und dir das Ding zusagt, reiche ich sie dir für den gleichen Preis durch. Kannst sie auch abholen kommen, wenn du magst. Aber das sehen wir dann, falls es soweit kommen sollte.
 
Ja. N Bißchen das Gefühl des zu weiten ausm Fensterlehnens hab ich grad auch, aber ... unschlagbares Angebot... Aber ich erwarte ohnehin nicht, daß Du sie nicht magst.

... nur für nen Videodreh, bah, sind das Banausen...
 
Ja. N Bißchen das Gefühl des zu weiten ausm Fensterlehnens hab ich grad auch,
Was meinst du. Worauf beziehst du dich?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Videodreh und Studioproduktion
 
Mit den TV Jones (welche sind denn drin?) und dem original Gretschkoffer ist das echt ein Schnäppchen.
Denk aber daran, daß so eine Hollowbody ab einer gewissen Lautstärke und Zerre auf der Bühne ordentlich feedbacked!
Ich mag das und setze das gezielt ein aber das bedarf auch etwas Übung.
 
Mit den TV Jones (welche sind denn drin?)
Na, die TV Jones sind drin :D. Deinem KOmmentar nach, wird das da unterschiedliche geben. Wusste ich nicht. Sollte ich vielleicht noch mal nachfragen. Aber hilft mir letzutendlich auch nicht weiter. Weil ich davon kein Plan habe.

Denk aber daran, daß so eine Hollowbody ab einer gewissen Lautstärke und Zerre auf der Bühne ordentlich feedbacked!
Ich mag das und setze das gezielt ein aber das bedarf auch etwas Übung.
habe ich einkalkuliert. Und ich finde das ehrlich gesagt auch eher gut als hinderlich.
 
Nachdem ich in diesem Thread war denkt Thomanns Werbe-Algorythmus offenbar ich kann mir keine Gretsch leisten und teaserte mir eine The Loar LH-306 T an. Das könnte für Dich auch eine Alternative sein, den Specs und Demos nach. Ordentliches B70 Bigsby, Markenmechaniken, FIltertron-ähnliche Pickups, komplette Hohlbauweise. Knapp über 500 Euro. Kenne sie nicht, aber nach Datenblatt könnte das passen? Ok, nur in Orange und Grün. Evtl doch nicht :D

 
Ja die hatte ich zwischendurch auch auf dem Schirm. Aber wie gesagt. Ich kann eine Electromatic mit TV Jones Pickups und Koffer für das gleiche Geld bekommen, wie die Loar. Und einen Abnehmer hätte ich auch, wenn sie mir nicht gefällt. Deshalb nehme ich die Gretsch. Auch wenn mir die Griffbretteinlagen nicht so toll gefalenn und ich lieber die Halbmonde am oberen Griffbrettrand hätte. Aber kann kann nicht immer alles bekommen. Dafür ist sie schwarz :)
 
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt wenn du die Klampfe dann daheim hast :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben