grias eich !!!

Jo, sowas gibt's auch. Ich hab mal über nen Pro gelesen hat, der auf'm Sopran
n 11er Link spielt :screwy:

oh gott, ich weiß ja nich was ich damals fürn link getestet habe.. es war auf jeden fall kleiner.. aber schon so übeeeeeeeeelst das zickenmundstück fürs sopran^^
fand ich :>

ich habn 7er yani .. das rockt ganz derb für sopi:great:
 
@phillipe,
Ich hab fürs Bari ein Link STM 9, ein Tone Edge 8* und ein
Lawton 7*B, alle sind schön und alle unterschiedlich.
Hab jetzt noch ein zweites ( älteres) STM 9 geordert, also steht dann eines zum Verkauf. Wenn du Interesse hast, einfach melden!

Viele Grüße

Chris

wär ganz cool, so...muss noch mal mit den musik lehrern reden, seh ich weiter. danke!

gruß Philippe
 
uuuuups...ich hab immer noch das mundstück das ich ganz am anfang mim sax gekauft hab (is ungefähr so 4-5 jahre her). so n schäbiges jupiter mpc
naja, bin bisher ganz gut zurecht gekommen damit und bin auch mit meinem sound bisher zufrieden.
lohnt sich ein gutes mpc wirklich? wollte mal ein neues kaufen hatte aber dann schiss vor der enormen menge die die dort in dem geschäft hatten^^

gruss waltraut
 
probiers halt aus. imho lohnt es sich sehr ;)
 
Kaum ist man ewig nicht mehr da brechen die hier die riesen MPC Diskussion vom Start.

Ich hab ein Lawton für meine Lisa Simpson (mein Ten-Sax) aber fragt mich nicht welches genau!!! Müsst ich erst nachsehen gehen!
 
Jetzt sinn se alle weg in unserem schönen Thema hier! :-(
 
ja, lawton.. haben wir gelesen.


:p^^
 
seid nicht immer so böse zu mir!!!!! :( vor allem du, wiesenforce bist immer voll frech zu mir!!!!
 
seid nicht immer so böse zu mir!!!!! :( vor allem du, wiesenforce bist immer voll frech zu mir!!!!

*tröst*
Böse, wiese, ganz böse, ab in die ecke !!

Wegen mir können wir gern mal wieder ne MPC-Diskussion vom Zaun
brechen. Aber mein Equipment steht in meinem Profil ^^
 
nee lasst euch mal ne neue Diskussion einfallen...und danke Sweety Saxofreak, bin ja froh dass ich dich hab!!!:great::)
 
:);)

Hmm, ja oder n neues Diskussionsthema, auch nich schlecht
 
wahaha :D

ich hab mir jetz eine saxxas blatschraube gekauft. abgesehen davon, dass mein portmonaie ganz schön leichter geworden ist, hat es sich enormst gelohnt.

Ich hab viel weniger Probleme mit den tiefen Tönen (hatte in letzter Zeit welche gehabt, weil ich zu harte Blätter gekauft bekommen habe und trotzdem stur drauf gespielt habe), mein klang ist freier und kräftiger..

meine güte! anspielen lohnt sich auf jeden fall!
 
neues Thema? Mir fällt nur keins ein...
 
ja, lawton.. haben wir gelesen.


:p^^


Apropos Lawton... wer braucht welche?!

Brauch Kohle um das Zephyr Tenor zu bezahlen und hab ne ganze Latte davon rumliegen:

Lawton 7*B Special Bari

Lawton 5 Special Bari

Lawton 9* Special Tenor

Lawton 9*B Tenor

Lawton 9*B Alto ( Special glaubich)

Lawton 9 Hard Rubber Alto

Viele Grüße

Chris
 
wie viel willste für n tenor mpc? und was is so soundmäßig der unterschied zw. 9* special und 9*B?


gruß Philippe
 
Jungs, wie wäre es, wenn es per PN weitergeht und Kryz die anderen MPCs in den Flohmarkt setzt?
 
ich würd aber auch gerne wissen wie viel er dafür will und was der Unterschied ist und so bräuchte er das nur einmal für alle zu sagen...aber ich will mich nicht einmischen!!!
 
Hi,
@Ice Princess:
Nachdem der Thread eh schon OT ist, hab' ich mir gedacht, das geht schonmal^^


Infos zu den Lawtons:

Die Zahl gibt die Bahnöffnung an, der Stern ist ggf. ein halbe Nummer wie bei Link, decken sich aber nicht mit diesen. Bei www.saxophon-service.de kann man sich eine Tabelle ansehen.

Das "plain", B oder BB gibt die Baffle an:

Plain Numbers: Large chamber, low baffle for a big dark tone, ideally suited for Orchestral, classical and Jazz playing.

Model B: Medium chamber and baffle for brilliant full tone. Specifically designed for projection (big bank work and Jazz playing

Model BB: Medium chamber and high baffle for maximum power and edge. Ideal for Jazz rock and producing harmonics

Ich würde den Dingern aber nicht arg trauen. Ein Lawton plain ist nicht so sehr dunkel wie ein Selmer S80 oder bei den Tenören ein Link STM.

Zu den einzelnen Mundstücken:

Bari 7*B/5 Special:
Beide haben ziemlich viel Power, das 7*B etwas größer und heller, das 5 etwas zentrierter, beide haben einen etwas rauhen Ton, klingt sehr nach Cecil Payne (vom Klang her spielt der auch ein Lawton).

Mir gefällt der Serge Chaloff Sound besser und ich hab' mir ein Link early STM 9 geholt und es dann von HWP refacen lassen.

9* special/9*B Tenor:
Beide trotz großer Öffnung sehr leicht zu kontrollieren. Spiele nicht wirklich Tenor, aber vor allem obenrum haben beide sehr viel Power. Altissimo geht echt super. Haben einen eher hellen Klang, das 9*B noch heller als das 9*plain.

Alto 9*B (special?):
Ist ein Hammer MPC, es fegt dich weg, wenn du im Umkreis von 10m stehst. Sehr hell und hat Power ohne Ende. Intoniert mit meinem Martin nicht, mit Yamaha Custom und Hummingbird gehts wie Hölle.

Kautschuk 9:
Nen tolles MPC. Unter sehr fett, neudeutsch "husky", bischen wie ein Tenor vielleicht. Oben schärfer und filigraner, aber nicht schneidend und unangenehm. Würde es gerne zusätzlich zu meinem Link behalten, brauch aber Kohle, schwanke aber ehrlich gesagt trotzdem noch^^
Hat auch viel Power, hab draußen geübt und nen knappen Kilometer weiter hat mans immernoch gehört (meinte die Joggerin^^)

Link zum Flohmarktthread:

https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/231635-v-diverse-mpcs-lawton.html#post2490624


Viele Grüße

Chris
 
Gerade wegen dem "für alle" schlug ich den Flohmarkt vor.
@Kryz: Kannst ja den Flohmarkt-Link in Deine Signatur setzen.
 
Alles klar Chefin :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben