grias eich !!!

Dann ist ja gut :great:

Jo, manche Threads laufen einfach. Ne ganz natürliche Entwicklung, ist sehr
interessant ^^
 
Laut seinem Profil war der Threadersteller seit gut 2 Monaten nicht mehr hier :)
 
ich werd total eifersüchtig auf saxofreak. er hat mehr equip und mehr erfolg bei den frauen :'( *inpaulsarmeflücht* :''''(((
 
Das mit dem Equip ist wirklich hart :) Mein Vater hat vor 40 Jahren Waldhorn lernen müssen und den Lehrer immer mit West-Zigaretten bestochen damit der seinen Eltern erzählt er habe geübt. Das ist das einzige was er je mit Musik zu tun hatte :D
Und meine Mutter leitet zwar seit einer Ewigkeit einen erfolgreichen Chor, spielt aber sonst nur Klavier. Der einzige Verwandte der jemals Sax gespielt hat, war mein Opa. Der ist aber leider seit über 10 Jahren tot. Also muss ich alles allein bezahlen :(
 
:redface: :redface: :redface: Sorry, Jungs ... ^^
 
... *g* Meine Posaune gehört noch nicht mal wirklich mir - die ist vom Verein auf unbestimmte Zeit geliehen - nur das Sax ist mein eigenes, weil ein gutes Einsteigersax günstiger ist, als eine gute Posaune...

Der einzige, der in der Verwandschaft ein Instrument spielt, ist mein Cousin - er spielt Trompete...
Meine Eltern und mein Bruder sind so musikalisch wie mein Kopfkissen...:redface:

LG, Bubblegum...
 
??? Oui, la Chat :p

Zum Glück spielt meine Grossmutter Klavier, mein Vater Gitarre, und meine Mutter beginnt jetzt gerade neu mit Trompete, die ich auch ab und an gerne ma spiele :D
 
O M G !!! Ich hatte deine Französischkenntnisse vergessen, Loop.
Bitte, lass es, sonst heißt es für mich: Boom, ce le shock *merde* :D
 
@Paul:
Ich hab auch alle Instrumente bis auf mein erstes YAS32 selbst gezahlt. Unterricht zahlt meine Mum aber auch größtenteils.
Mein Lehrer sagt immer: "Sag deiner Mama, sie soll alle Belege von deinem ersten Horn und deinem Unterricht aufheben.
Irgendwann zahlst du alles zurück."
Bisher isses nicht wirklich viel gewesen, aber hey, ich habs nicht drauf angelegt.

Viele Grüße

Chris
 
Als ich arbeiten war hab ich das Geld in mein Auto, Alkohol, Rechner und sonstiges Freizeitvergnügen gesteckt. Seitdem ich jetzt Student bin, hab ich einfach keine Kohle mehr. Und neben so nem anstrengenden Studium noch Arbeiten zu gehen ist nicht drin. Da müsste ich dann was musikalisches Aufgeben weil ich sonst schon allein deshalb 3 Tage komplett wegfallen.
Also bleib ich bei meinem Baritonsax, werd irgendwie auf ein schönes Altosaxmundstück sparen dann geht das schon :)
 
mhh, also, das Sax und die Mundstücke hab ich selbst gezahlt... Als Gymnasiast hat man ja noch gut Zeit, nebenher bissle was zu arbeiten...
Die E-Gitarre und der Verstärker sind von meinem Paps, die A-Gitarre vom Nachbar, und die Trompette von einem Bekannten :D
Musikunterricht bezahlt meine Mum.
Desweiteren kauf ich immer wieder Mundstücke, Sax + Zubehör, wenns Schnäppchen sind, die ich dann wieder verkauf. Ach ja, will jemand n Link ToneMaster haben? Für Alto? Super Zustand, das Gold ist noch nicht ma gesprenkelt oder so, echt top!

Ahh ja, und was sonst so Freizeit anbelangt, hab ich ja noch Taschengeld, für Kleidung, Trinken usw...
Und Jetzt hab ich mir gerade nen neuen Rechner gegönnt, war einfach nötig, der alte ging nimmer :(

PS: Hat jemand, oder weiss jemand, wo ich ein Kohlert 57 Tenorsax her krieg?
 
Metall aufm Alto is irgendwie Kinderkram, ne danke.

Aber wenn einer von Euch nen Link STM 9 aufwärts für Bari sieht oder ein ganz kleines so 5 oder so, aber dafür ganz billig wäre super. Hätte gerne nochmal nen vergleich zu meinem.

Warum fixierst du dich eigentlich so auf das Kohlert? Es gibt echt super Tenöre, billig und gut, warum unbedingt Kohlert?

Chris
 
jop, metall aufm halt knallt richtig übel...zu übel find ich.

ich such zZ nach nem metall mundstück für bariton. wir ham in der schule n keilwerth bariton rumliegen, mit nem ekligen verschimmelten kautschuk mundstück, total widerlich. und weil ich in der abiband mim bariton aushelfen soll und wir den schulchor bei so nummern wie soul man begleiten sollen, hab ich den musiklehrern mal vorgeschlagen, n metall mundstück zu kaufen, auf schulkosten halt. bei duchstein gibts 3 dukoffs und 2 berg larsen, die würden mich reizen...kann mir da jmd ratschläge geben? bin grad auf nem dukoff trip, mein lehrer hat mir zwei alte dukoffs (super power chamber 8er und 9er) geliehn, die haun halt richtig fett rein...also wenn jmd n bari mp günstig abzugeben hat...danke mal


gruß philippe
 
Kommt drauf an, was für Metall. Ich hab n 8er Link STM für Alt, damit komm
ich super klar.

Auf'm Bari hab ich n 7* Link, auch STM, super Sound. Dukoff MPC's find ich
sowieso cool. Larsen's sind schon fett, grad beim Bari, allerdings Geschmacks-
sache und daher auf jeden Fall Anspielsache, weil du mit diesen MPC's halt
echt Wände einreißen kannst ^^
 
hähä ich spiel metall aufn sopran.. ein 7er yanigasawa.. ich finds genial.. laut und schön :>
 
Jo, sowas gibt's auch. Ich hab mal über nen Pro gelesen hat, der auf'm Sopran
n 11er Link spielt :screwy:
 
Müsste der Gute Herr Lacy gewesen sein, sogar nen 12er.

@phillipe,
Ich hab fürs Bari ein Link STM 9, ein Tone Edge 8* und ein
Lawton 7*B, alle sind schön und alle unterschiedlich.
Hab jetzt noch ein zweites ( älteres) STM 9 geordert, also steht dann eines zum Verkauf. Wenn du Interesse hast, einfach melden!

Viele Grüße

Chris
 
... Gott, komm ich mir grad schäbig mit meinem Anfänger-4c-Mundstück vor... :D
Nach nem halben Jahr sollte man doch schon ein neues haben?!


LG ;)
 
Ist natürlich keine Pflicht, kommt drauf an, wie weit dein Ansatz ist.
Allerdings kann es auch bei der Entwicklung deines Ansatzes helfen, wenn
du neue Mpc's ausprobierst oder spielst
 
Hi,
ein vergleichsweise gutes MPC ist nicht zwingend, das Equipment, was die meisten hier haben ( auch ich!),
Ist eher ziemlich überdimensioniert.
Wenn du nach 1-2 Jahren ein gutes Standard Mundstück holst, wird das deinen Fortschritt nicht einbremsen. Andauernde wechslerei ist eigentlich eh nicht so gut!

Grüße

Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben