
Domo
Helpful & Friendly User
das dachte ich mir zuerst, wäre zwar ein cooles feature aber vielleicht in so fern nicht ganz sinnvoll weil es da einfach viel zu viele möglichkeiten gäbe die man mmn nicht wirklich kompakt zusammenfassen kann. ich wäre daher für eine ganz simple markierfunktion mit der man einzelne töne nach belieben einfärben kann. dann kann jeder seine skalen so markieren und üben wie er damit am besten zurecht kommt.Zu Deinem Vorschlag. Wie stellst Du Dir das vor? Eine Auswahlbox/Buttons/oder was auch immer, wo ich direkt das 1./2./3./... Pattern kennzeichne, automatisch.
sinnvoll wäre das zwar durchaus, aber was mir an dem programm gefällt ist die einfache struktur und übersichtlichkeit. wenn es dir gelingt diese beizubehalten, wäre das ein gutes feature - insb. da es bestimmt viele leute gibt die eine coole skala auf dem griffbrett finden und dann nicht wissen wie sie diese einordnen sollen.Zur Frage wie ich die entsprechenden Töne kennzeichne, werde ich Deinen Vorschlag übernehmen. Um das ein bischen weiterzuspinnen;
Wäre auch ein kompletter Benutzer-Modus sinnvoll? Ich meine damit, per Klick auf die Saite im entsprechenden Bund diesen Ton zu aktivieren.
Zudem könnte man passende Skalen zu den markierten Tönen anzeigen.
finde ich nicht so gut, aus dem von Dir genannten Grund dass es dann zu "falschem Lernen" kommen könnte. So nach dem Motto viele Köche verderben den Brei...Zum Thema Skalen fällt mir noch ein, was haltet Ihr/Du von eingebaren Skalen? (Analog zu den Stimmungsvorlagen.)
Mich würde Eure Meinung interessieren.
Und zudem wird das sowieso nicht nötig sein wenn du - wie du schon angedroht hast - beim nächsten Update einen Haufen neuer Skalen einbauen wirst