Grilly-Willy-Boarischer

  • Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
Balgseele
Balgseele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.490
Kekse
16.049
Ort
Bayern
Das Forentreffen MonheimV: https://www.musiker-board.de/akkord...-akkordeonwellness-vom-14-17-juni-2012-a.html
war wieder Motivation für ein Stücklein, diesmal schon in der Vorbereitungsphase.

Also bitterschän hier kommt der Grilly-Willy-Boarische in Noten und Musik:

Noten: https://dl.dropbox.com/u/45562987/Grillmeister_Boarischer_B.pdf
(hier sieht man gleich was ich persönlich von der Bassnotation halte, oberstes Prinzip ist Faulheit hehe)

und so spiel ich das:


.. OK die Temposchwankungen sind grimmig, blöde aufnehmerei :redface: also so langsam wie am Anfang wäre richtig ;)

Ach ja, wichtig: Der Tarife für das Verändern und/oder Herstellen eigener Versionen ist ein Flasche guten Rotwein, zu bezahlen beim nächsten Treffen :D

Servus, balgseele
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • grillywilly.jpg
    grillywilly.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
EEEEEEEENNNNNDDDDDLich .... vielen Dank Willi :great:


... leider gibt´s von mir keinen Rotwein ... ich werde bestimmt nix ändern
9661745fie.gif

klingt großartig so wie´s iss!

Sapperlot ... 5 min. nicht aufgepasst :eek:
Grilly-Willy.jpg

LG
Martina

PS: Ich wünsche Dir aber, dass Du ein Weinlager zusammenkriegst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank, Willi, nun hab ich es in normalem A4-Format!

Ich habe ja schon fleißig vom runtergeknipsten Foto geübt; ganz schön tricky mal wieder, Dein Liedchen:eek:

Mal sehen, es werden bestimmt wieder ein paar Tüftler dran rum basteln und es verunstalten:ugly:

Ich werds so halten wie Mey, aber Willy-Wein bring ich das nächste Mal wieder für Dich mit ;)

LG
Mieze
 
Gratuliere Dir - wieder ein Klassiker. Mal schauen, was daraus gemacht wird.
Ich muß wohl erst mal Wein kaufen gehen! :)
 
Stark, balgseele!

das Stück hat wirklich wie das "Wirtshäusle" auch , das Zeug zum absoluten Klassiker! Würd mich nicht wundern, wenn in einigen Jahren deine Stücke zum guten Repoertoire der bayrischen Volksmusik gehören.

Dafür bring ich dir gern auf s nächste Treffen ne Flasche roten mit, denn wenn ich das spiel sind mit Sicherheit irgendwelche ungewollte Abweichungen drin!:redface:

:great:

Gruß, maxito
 
Auch ich freu mich riesig, Willi, dass du deinen "Grillmeister-Boarischen" nun endlich "veröffentlich" hast!
Das Spielen von dem Foto war doch nicht so ideal....das könnte jetzt eigentlich gleich mal mein allererstes
"Auswendig-spielen-Übungsstück" werden....mal schauen.

So viel Wein, wie Du für dieses Liedchen verdient hast, wirst Du nicht alleine trinken können...

@Mey: Was macht denn dein Hundchen mit den Noten?!? Gefällt's ihm etwa nicht oder ist er so begeistert,
dass er den Grilly-Willy-Boarischen gleich auffressen könnte?

LG
 
@Mey: Was macht denn dein Hundchen mit den Noten?!? Gefällt's ihm etwa nicht oder ist er so begeistert,
dass er den Grilly-Willy-Boarischen gleich auffressen könnte?

LG


hihi ... hab' versucht nach der "Hörprobe" zu üben ... das hat Xanto zu lange gedauert ... er war der Meinung jetzt reicht es und hat mir die Noten geklaut :D
Aber ich habe ausreichend Druckerpapier ;)

Gruß
MEY
 
@Mey: Was macht denn dein Hundchen mit den Noten?!? Gefällt's ihm etwa nicht oder ist er so begeistert,
dass er den Grilly-Willy-Boarischen gleich auffressen könnte?

der wollte vermutlich mitsingen, konnte den Text, der unter den Noten steht aber genauso wenig mitbellen, wie ich ihn singen kann.:rofl:

Respekt, Willi, Du schreibst und spielst schöne Musiken. Das ist auch ohne Veränderung einigen Rotwein wert.

Gruß
Reini
 
Danke für eure Aufmerksamkeit,

was eigenes zu machen und aufzuschreiben ist schon was besonderes, Inspiration und Motivation kommt von den Wirtshäusle-treffen, sowas geht mir sonst nicht leicht von der Hand.

In der ersten Notenfassung waren noch ein paar grobe Fehler, deshalb nochmal bereinigt hier

Pfiat eich

Ergänzung:

Aufgrund einer Anfrage habe ich noch ein Notenblatt in C-Dur ausgedruckt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, B-Dur klingt schon geschmeidiger und der Daumen ist in C an ein paar stellen sogar unangenehmer als in Original-B-Dur.
 

Anhänge

  • GrillyWilly_Boarische.pdf
    17 KB · Aufrufe: 479
  • GrillyWilly_Boarischer_C.pdf
    12,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der ersten Notenfassung waren noch ein paar grobe Fehler

! ich hab s gemerkt! Als ich gestern abend nach ca. 2 Viertele guten Roten dein Stück nochmal unter die Finger nahm, waren se recht deutlich zu hören diese groben Fehler!
:D
Drum nochmals Dankeschön, dass du hier noch gleich die berichtigte Version nachreichst.

Gruß, maxito
 
Hallo Balgseele
Das ist schon mal ein Service, dass Du den Grilly-Willy auch in "C" anbietest. Es soll Leute geben, die gerne erstmal mit einem neuen Stück in dieser Tonart anfangen. Da ich finde, dass Dein neues Stück auch Diatonische interssieren könnte werde ich es für meinen Musikfreund letztendlich doch in "B" spielen, den dann hat er mehr Bässe auf seiner Kiste (G-C-F-B) zur Verfügung.
Bei dem Auftakt vor dem Trio spiele ich (in "C"-Dur) die zwei Achtel aber lieber als C, anstatt G.
Mit freundlichen Grüßen akkotue
 
Einfach nur genial, Willi!!! Chapeau!!!
 
Das Forentreffen MonheimV: https://www.musiker-board.de/akkord...-akkordeonwellness-vom-14-17-juni-2012-a.html
war wieder Motivation für ein Stücklein, diesmal schon in der Vorbereitungsphase.

Also bitterschän hier kommt der Grilly-Willy-Boarische in Noten und Musik:

und so spiel ich das:


Servus, balgseele


Das ist ja schon etwas her - vermutlich auf dem Akkordeon gespielt? Gibt es inzwischen davon auch Griffschrift-Noten?
Mir gefällt das Stück so SUPERgut :D
 
Der klingt gut, den werde ich mir auch mal aneignen. im Moment gehts nicht da ich in Dü-Dorf bin um auf der BOOT ein paar schicke Bötchen anzuschaun; nach dem Motto: ein Bayer in NRW.
 
Oder, "Junge komm bald wieder"....:):m_akk:

mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja schon etwas her - vermutlich auf dem Akkordeon gespielt? Gibt es inzwischen davon auch Griffschrift-Noten?
Ja logisch Akkordeon, und ergo gibts von mir davon auch keine Griffschrift. Durch die Halbtonverschiebungen ist das für Ziach schwierig bis unmöglich. Die Chromatik gibt dem an sich einfachen Stücklein aber seine Eigenheit und manchmal muss man die diatonische Fraktion ein bischen Ärgern ;-)
cu balgseele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
DANKE Balgseele für Deine äußerst hilfreiche Antwort!

:evil: für so etwas "mögen" wir die Akkos so gern :evil:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben