Grobe Kostenschätzung Fretjob + Setup erbeten

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.016
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

ich überlege derzeit, kommendes Jahr (ist ja nicht mehr weit weg und Weihnachten gibt's ja vielleicht in Bisschen Kohle) meiner Warmoth-Strat mal ein Grund-Setup zu gönnen (Bünde abrichten (Edelstahl), Tremolo, Hals und Saitenlage einstellen). Was mich interessieren würde, ist eine Abschätzung der Kosten, wenn ich damit zum Gitarrenbauer (im Rhein-Main-Neckar Raum) gehe. Könnt ihr da eine (grobe) Schäzung abgeben? Geht hier nicht um +/- 10€, ich hätte einfach gerne mal eine Hausnummer.

Cheers, thorwin
 
Eigenschaft
 
Wenn ich die Preisangaben hier im.MB immer so lese scheint es da schon recht große Schwankungen zu geben. Am besten die potentiellen Diendtleister anschreiben oder anrufen. Ganz genau werden die es zwar erst sagen können wenn sie die Gitarrw gesehen haben und den Aufwand abschätzen können,aber eine grobe Richtung wird man dir sagen können.
Aber ich denke das es sich so um die 150€ bewegen wird, Edelstahl ist hier der Kostentreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hilft ja schonmal zum grob Einsortieren, danke dir!
 
Jupp, die kenne ich. Allerdings ist Treppendorf jetzt von hier aus schon ne Ecke weg (~2,5h einfach) und per Paket geht gar nicht. Ich nehme aber an, dass die Preisunterschiede zwischen den PLEK-Anbietern im Rahmen der Toleranz liegen, die mir ja für die Schätzung reicht.

Aber ganz ehrlich: Mir wäre gut gemachte Handarbeit lieber, da bin ich glaub ich etwas altmodisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben