Größe des Effektboards!

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am

Übertrieben?

  • Ja!!!!!!!!

    Stimmen: 37 37,4%
  • Grad noch so!!!!!

    Stimmen: 24 24,2%
  • Nein!!!!

    Stimmen: 38 38,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
@joe web

nein, ich habe extra übertrieben... Ich dachte du verstehst meine Ironie:rolleyes:
Aber ich kenne durchaus einen mit dem ich schon gespielt hab der 5 Gitarren mitnimmt ein Rack, komplettes Pedalboard, 2 Amps und meckert dann bei mir, wofür ich 3 Zerrer brauche...

Ich hab den Spaß ja auch nicht nur auf MICH bezogen
Die meckern wegen unseren großen Boards
denn ich habe schon zu oft von solchen Fällen gehört!


lg Thomas
 
naja, war evtl. ein einzelfall oder jemand, der einfach zu eingleisig denkt.
ich schleppe ja auch jede menge mit, aber würde nie über jemanden lästern, der ein grosses pedalboard hat. was soll das überhaupt - es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er spielt und schleppen will. ;)
 
Also übertrieben ist es nicht, solange alles auf der Bühne Platz findet. Das ist bei mir nicht immer ganz einfach. Mein Board hat die Maße 35 x 120, dazu kommt noch eine Midifussleiste mit ca. 60 cm Länge und der Digitech Jamman samt zusätzlichen Fussschalter (hatte keinen Platz mehr auf dem Board). Und bei 6 Mann in der Band wird das sehr problematisch. Aber trotzdem darfst dich nicht entmutigen lassen, denn immerhin brauchst du die Sachen ja wirklich (auch wenn andere Leute andere Ansichten haben - wir wissen es halt immernoch am besten).
 
mhm - über wirklich brauchen lässt sich immer streiten - sag sogar ich als gitarrist und seh es an mir selbst... ok, wah, delay, chorus und tuner brauchste, will ich auch nicht missen, aber dann gehts schon los: brauch ich wirklich zwei oder noch mehr verschiedene zerrer? klar, die vielfalt macht spaß, aber ginge es nicht auch ohne? so, wenn ich die nicht hätte, täte es auch ein kleines, einfacheres netzteil, ich könnte auf den buffer verzichten und hätte mit einem schlag fünf sachen weniger aufm board und könnte es direkt halbieren, da ist was dran...
aber gut, jetzt hab ichs, bin eigentlich auch richtig zufrieden mit, und gut ist... dafür nutze ich sie auch, als ob es aussieht, ich wäre drauf angewiesen xD
 
also ich kann auch nur sagen Völlig ok meins wird 70><110 werden.eine Frage warum sind Eure alle so schmall? da passt ja gerade mal ein wah rein ?
 
ich mags auch nicht, aber hat den einfachen grund, dass du dann nur eine reihe hast. vorteile: musst keine ausfallschritte machen, um an die bei breiten boards hinteren effekte zu kommen, außerdem ist dann die verkabelung einfacher
 
also ich kann auch nur sagen Völlig ok meins wird 70><110 werden.eine Frage warum sind Eure alle so schmall? da passt ja gerade mal ein wah rein ?


Sag ma was hast du denn für ein Wah? :screwy::screwy: :D:D:D:D

die normalen wahs sind ja nicht viel länger als 25cm...

lg Thomas
 
ich sagte ja bei schmalen boards. kannst dir in ca 3 wochen ansehen dan werd eich es fertig haben un dhier posten
 
1. Entscheide das selbst, du bist alt genug.
2. Wie zum Henker willst du das Ding denn vollkriegen ? Da passen doch locker 20 Stompboxes rauf. Bist sicher, dass es nicht auf die Hälfte tut?
3. Wenn es auf deine Bühnen passt und du 2. mit Nein beantwortet hast, warum nicht :p.

Es grüßt
Django
 
ich habe mich heute umendschieden ich mach 2 board und die sind dann 50 mal 70 bis 50 mal 60 werde das heute mal ausprobieren wie das so Klapt ( habe mir 2 bretter von denmaßen zugechnitten und nehme sie heute mit zur probe)
 
Mir kommt das hier so vor als hätte hier einer gefragt: "ich möchte mir 20 verschiedene Farben in die Haare schmiern...is das Übertrieben??"

Is doch geschmacksache...is doch egal was andere denken. Wenn du so viele Effektgeräte hast, dann brauchste halt so n großes ding.

Außerdem finde ich das jez gar nicht groß...habe da schon größeres gesehen.

Ich hab selbst auch ein 80x50 und finds ganz normal (andere natürlich nich, aber die haben ja keine ahnung)

machdein Ding und feddich
 
Hi,
von mir bekommste auch ganz klar ein "nicht übertrieben":great: wenn der Platz da ist wiso nicht!.
Mein Board ist 120cm Lang habe es auch etwa so wie du vorhast, zwei Ebenen oben das Korg ax3000g, links daneben den Looper RC-50 von Boss und unten die ganzen Verzerrer und so.
Gruß Hussel
 

Anhänge

  • 100_2514.JPG
    100_2514.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 219
mach einfach... meins ist ebenfalls ca. 100x40 plus 2. ebene... selbst auf mikrigen club-bühnen, die grade mal platz für 3 1/2 leute bieten, hatte das ding noch platz ;)
allerdings hab ich mir aus den resten des großen boards noch ein kleines gebaut (70x30), da die schlepperei schon nervt...

board_full.jpg
 
Hiho!

istn cooles Board sachma woher haste den "Teppichboden bzw Klettteppich"? mein OBI hat sowas nicht :(

aber ich glaub ohne Teppichboden ist es besser, ich hab mein selbstgebautes Holzboard einfach Grau gestrichen lässt sich dann besser putzen! Wenn nacher so ein Teppichgefriemel da ist, klebt dann der ganze dreck von den Schuhen drinne :great:


Lg Thomas

EDIT#
@Hussel! Genau so mach ich das auch mit meinem AX3000 klasse Board!

Hier ist ma meins
 
istn cooles Board sachma woher haste den "Teppichboden bzw Klettteppich"? mein OBI hat sowas nicht

aber ich glaub ohne Teppichboden ist es besser, ich hab mein selbstgebautes Holzboard einfach Grau gestrichen lässt sich dann besser putzen! Wenn nacher so ein Teppichgefriemel da ist, klebt dann der ganze dreck von den Schuhen drinne

naja, ich geh mit nem staubsauger drüber und gut is :great: "dreck von den schuhen" klingt so als würdest du erstmal durch ne matschige baustelle laufen bevor du nen gig spielst ;)

der bezug ist kofferraum-stoff aus ner autosattlerei, da ich mir nach original velcro den A abgesucht habe.
 
klingt so als würdest du erstmal durch ne matschige baustelle laufen bevor du nen gig spielst

Also! einmal hab ich es wirklich erlebt! Da haben wir auf einem Platz gespielt wo eine Bühne stand, jedoch war der Platz nur eine Sauerei, da der Sand für die "Moderne Radio Sand-Strand Party" nochnicht da war (ka wie man sowas nennt) :D:D:D... Es hat geregnet Matsch und naja... :D nachm gig haben sich alle wegen dem versautem Eqipment geärgert wobei wir nur 1 von 3 Stunden gespielt haben da sich die wichtigen Leute auf der Wirtschaftswoche über unsere Schulband aufgeregt haben :D...:rolleyes: und seitdem habe ich eine Phobie wenns um Dreck+Gig geht :D
btw. wir hatten alle spaß beim putzen, besonders die Gitarristen die gegen den dreck in den Rillen von manchen Gitarreneffekten mit der Zahnbürste anrücken mussten :D :evil:

lg Thomas
 
ja.. die wollten Stundenlang ihre Reden halten und sich nicht dabei stören lassen...:(
Ich mein Krach aben wir ja nicht grad gemacht...

Wir spielen Classic Rock, Pop, Rock
Also wirklich nix was jetz sehr laut ist bzw. wo man beim Singen kein Wort versteht :D:twisted:

naja... so ist es halt :D

Lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben