[Groove, Punk, Indie, Funk, Pop] Kreation mit Kritikbedarf

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Hab mal was neues geschrieben.
Würd ich (bis aufs solo) mit "ziemlich simples zeug" beschreiben, aber irgendwie...
Wenn mans spielt, dann groovt das ganz hübsch. Kommt in GP nicht ganz so gut rüber.
Würd mich freuen, wenn ihr bisschen Kritik ausüben könntet.
Gruß,
De J

EDIT: Mir fällt grad auf, dass ichs aus Gewohnheit ins Metal/Core Forum gepostet hab.
Ist vielleicht eher ins Pop Forum einzuordnen.
Wär cool, wenn ein MOD das verschieben könnte, aber ist auch eigentlich egal.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Da Groove.gp5
    65,1 KB · Aufrufe: 144
  • Da Groove.gp4
    41,9 KB · Aufrufe: 137
Holla die Waldfee...es groovt und es groovt richtig! Gefällt mir richtig gut. Das Lied verleitet einem zum mitmachen, und hat spät. ab dem Bridgegriff ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Ein Manko gibts allerdinx, und da bin ich mir nicht mal sicher ob es überhaupt eins ist: die 180BpM die stören dann doch ein wenig. Aber ich denke aufgenommen wirkts fett;)
Beim Solo würde ich noch n Tick mehr...mehr...mher...mhm...mehr mhm...das errinnert mich irgendwie an Polka^^ also versuch iwie mehr Polka reinzubringen:D
und noch was zu deiner Art mit GP zu arbeiten...find ich super von den Rhytmen her, und dem triolenzeugs;) find ich klasse
:great:
 
Freut mich, dasses dir gefällt!
Warum, genau, hat dir das Bridgeriff nen Grinsen aufs Gesicht gezaubert ? :D
Naja, die 180 bpm sind ja bloß das Doppelte vom Anfangstempo.
Ich wollte halt nicht alles in 32teln un 16teln schreiben, das wär bekloppt gewesen.
Aber vielleicht hast du recht... Naja, ich spiels mal mit meiner Band und dann guck ich, ob ichs noch langsamer mache...
Ja, war irgendwie beabsichtigt, das zu verpolken. Ich kann noch mehr machen, wenn du meinst :great:
Und danke fürs Lob :)
 
Yeeah, das groovt gut.^^

Gefällt mir. Das Solo ist echt gut, dat jefällt mir rischtisch jut du! :D
Besonders die Arbeit mit dem Bass bewundere ich - ich krieg wohl nie so, nennen wir es harmonierende, Bassmelodien hin :D
 
Warum, genau, hat dir das Bridgeriff nen Grinsen aufs Gesicht gezaubert ? :D

Naja es ist einfach da das Grinsen, so wie bei Lenas ersten Auftritten bei USfO^^ Es zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht. :D
 
noch langsamer würde ich es nicht machen, ich hatte in der mitte das tempo erhöht, weil es mir viel zu schleppend war - allerdings würde dan bei einer vedoppelung des tempos am ende ebenjenes zu schnell sein.
ansonsten, echt sonderbarer song, gefällt aber.
 
Sehr cool. Danke :)
Das mit dem Tempo ist sone sache. Ich find, der schluss muss schon ordentlich abgehen - von der geschwindigkeit her - aber ich will da keinen unsymmetrischen tempowechsel reinmachen, sonst kommt der break irgendwie komisch.
und wirklich schneller darf der anfang auch nicht sein. aber egal.
sonst noch meinungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben