Groove Synthesis 3rd Wave

  • Ersteller 7€nd€r
  • Erstellt am
7€nd€r
7€nd€r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
16.12.21
Beiträge
278
Kekse
5.242
Ort
München
Nach dem RSF Polykobol 2, dem Yamaha CS80, PPG Wave 2.3, Roland Jupiter 8, Waldorf Quantum/Iridium und den Oberheim OB-X…..s dachte ich, dass sich diese Synths nicht übertreffen lassen. Weit gefehlt


View: https://www.youtube.com/watch?v=VBiypCpWg0o&t=206s

Ja, es ist ihm anzusehen, dass er den PPG Aspekt verwirklicht, aber er geht meilenweit darüber hinaus und lässt trotz virtueller Osc‘s manchen echt Analogen recht alt aussehen, was nicht zuletzt am Dave Rossum‘s Analog TP Filter liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihn kürzlich bestellt, heute bezahlt, gehe davon aus dass er am WE ankommt.

Groove Synthesis sind indes zwar ein Startup, aber keine Unbekannten. Gründer Bob Cooper zeichnete sich bein Sequential verantwortlich für die DSP Programmierung des Prophet 12 und OB 6.

Der 3rd Wave war noch letzte Woche beim großen T auf Verkaufsrang 247, heute auf 8. Das ist deshalb bemerkenswert, weil er mit einem Verkaufspreis von € 5699 alles andere als ein preisliches Leichtgewicht ist. Ich glaube vorweg nehmen zu können, dass er das Zeug dazu hat den Synth Markt neu zu ordnen.
 
Geil, ich berichte hier über den besten Synth der Welt und von Taxman abgesehen interessiert es offensichtlich kein Schwein. Trotz eines Preises von € 5700 bei Thomann auf Platz 1 der Verkaufsliste. Liebe Mods, Thread bitte schliessen.
 
Ich find den nicht geil und halte ihn auch nicht für den besten Synth der Welt.
Ausserdem find ich das Blau kacke!

Reicht das ?
Oder muss ich noch überschwenglicher werden?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube, dass ist das definitiv falsche Forum für diese Kiste, so potent sie sein mag.

Ist schon ein halbes Wunder, dass Teile von uns wieder mit einem Analogsynth losziehen. Und das sind dann idR. Prophets, aber nicht so spezifische 6K-Brummer.
 
Geil, ich berichte hier über den besten Synth der Welt und von Taxman abgesehen interessiert es offensichtlich kein Schwein.
Sei mir nicht böse, aber sogar Matt Johnson hat auf YT schon vor längerer Zeit nicht einfach nur einen fremden Link gepostet, sondern wie für ihn üblich eine detaillierte Vorstellung und sehr gekonnte Demo gemacht. Habe ich auch nur kurz angeschaut. So einen teureren und aufwändigen Synth mit so speziellen Sound brauche ich halt einfach nicht. Aber warum bist du da jetzt persönlich eingeschnappt?
Trotz eines Preises von € 5700 bei Thomann auf Platz 1 der Verkaufsliste.
Dieser Rang ist doch total obskur und interessiert doch eigentlich nur T selbst? Da sind manchmal Geräte auf Platz 1, die noch nicht mal erhältlich sind?! Außerdem gibt es hier sicher auch Individualisten, die lieber nicht Mainstream unterwegs sein wollen?
Liebe Mods, Thread bitte schliessen.
Warum?
Ich habe ihn kürzlich bestellt, heute bezahlt, gehe davon aus dass er am WE ankommt.
Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Teil 👍.

Ist er denn inzwischen da? Dann nutze diesen Thread doch einfach dazu zu zeigen, wie du die Möglichkeiten nutzt, und wie deine persönliche praktische Erfahrung ist?

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil, ich berichte hier über den besten Synth der Welt und von Taxman abgesehen interessiert es offensichtlich kein Schwein. Trotz eines Preises von € 5700 bei Thomann auf Platz 1 der Verkaufsliste. Liebe Mods, Thread bitte schliessen.
"Platz 1" der Verkaufsliste interpretiere ich als das Gerät, das am häufigsten verkauft wird (Stückzahlen). Das kann nie und nimmer ein 5700 EUR-Synth sein, sondern sehr wahrscheinlich irgendein Teil von Behringer.

Ich habe vor einiger Zeit eine ausführliche Präsentation davon auf YouTube gesehen/gehört. Ich dachte erst, dass es für durchaus interessant klingt, aber als ich den Preis gesehen hatte, war es vorbei mit der Freude (was nicht heißen soll, dass der Synth es nicht wert ist).

Threads schließen, weil keiner innerhalb von 24 h antwortet? Seltsame Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat jede noch so lächerliche Kiste (damit meine ich jetzt nicht den 3rd Wave, der gefällt mir persönlich halt nicht...)
mindestens 40 Seiten mit sinnlosem Geschwafel......
:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben