Grossmann SG Box - Bilder gesucht

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,

Hat einer von euch eine SG Box im Einsatz?

Ich würde mir gern selber eine Isobox (Aus optischen Gründen jedoch aus massivem Holz) nach dem Vorbild der Grossmann bauen. Hierfür brauche ich die Abmessungen von Gehäuse und Deckel, zudem wüsste ich gern wie der Deckel von innen aussieht und wie er gedämmt (Noppen?) ist.

Nach meiner Recherche ist das Unterteil mit Akustikwolle gedämmt. Befindet sich dahinter direkt das Holz oder ist da noch eine Zwischenlage aus Bitumen Etc?

Das Holz würde ich kostenlos bekommen und mein Baustoffhändler würde die Schnitt- und Fräsarbeiten kostenlos für mich ausführen, so liegt ein Eigenbau natürlich recht nahe.

Ich würde mich sehr über entsprechende Bilder etc freuen :)

Beste Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Nimm doch einfach die Abmessungen einer dir bekannten 1x12er Box und konstruiere einen passenden Deckel drauf. Versuch macht kluch, sagt mein Papa immer.
Der Grossmann hat auch keine perfekte Grösse errechnen können. Die Grösse der Box ist bei jedem Chassis unterschiedlich ideal. Über eine schöne Fotosammlung deines Projekts würde ich mich sehr freuen. Ich lerne gerne aus Fehlern anderer. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben