Grover Mechanik Ersatzteil

Alezz
Alezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
30.03.11
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Chiemgau
Erstmal Hallo an alle,

habe dieses Thema schon in der Bastelecke gepostet, aber ohne Rückmeldung, vielleicht ist es ja hier besser aufgehoben.......

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe eine Hondo Bass erstanden, mit Grover Mechaniken (keine Ahnung ob die damals Serie waren), dem fehlen aber leider an zwei Tunern die Welle + dazugehörige Zahnräder.
Das ganze sieht aus wie Typ 145C, ich weiß allerdings nicht ob es die 145C in den 90zigern schon gab.

Weiß vielleicht wer, ob es die Wellen und Zahnrädchen irgendwo als Ersatzteil zu kaufen gibt?
Oder hat evtl. wer noch zwei alte Mechaniken ode die Teile davon rumliegen, und weiß nicht wohin damit?

Bin für jeden vernünftigen Tip dankbar.

merci im Voraus
Alezz
 
Eigenschaft
 
Hmmmmm,

keiner ne Idee, oder was zu hause rumliegen.

also mir gehts ja darum, dass ich nicht extra zusätzliche Bohrungen setzen will.

Bohrungsabstand wär bei mir lt. Grover 13,1mm und Abstand der Wellenbohrung zu den Befestigungslöcher 14,5mm
Die Welle hat 11mm oben und unten ca.8,3mm d.h. diese Maße sind etwas anders als die 145C von den aktuellen Grover.

Gruß
Alezz
 
Ohne Bilder und/oder Links, wird sich kaum jemand vorstellen können, was Du überhaupt suchst.

Einzelteile werden wohl eh nicht zu beschaffen sein...
Mechaniken kosten i.d.R. nicht die Welt. Du kannst Dir ja passende Einzelmechaniken, oder aber einen ganzen Satz kaufen und montieren.

Grüße, Pat
 
Hallo,

danke für deine Antwort,

aber das Problem war/ist das ich keine neuen Bohrungen setzen wollte.
Da es aber keine passenden Mechaniken mehr gibt, so siehts grad danach aus, war ich heut beim Gitarrenbauer und hab was aus der Restekiste geholt.

Muß ich zwar neue Bohrungen machen, aber naja, was solls.

Gruß
Alezz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben