Grundbrummen an Gitarre, mangelnde Erdung?

big bAAt schrieb:
ich schreib mein problem mal einfach hier rein ich denke es lohnt sich net deswegen ein neuen theard zu eröffenen, also
ich hab auch n konstantes brummen und habe jetzt die masselötstelle am poti neu gelötet da sie net sehr gut aussah und es ist besser geworden aber das rauschen sollte ja weggehen wenn man die saiten berührt, das passiert aber net und ich weiss net wo von wo aus man das 2. ende der erdung sieht( gibson sg) kann da jemand helfen, bzw was muss ich aufschrauben um den anschluss an der bridge zu sehen?

gruss big baat

Das Erdungskabel geht vom Äusseren Ring der 6,3mm-Buchse über jeden Poti/Metallteil in deiner Hardware bishin zu deiner Brücke. Du kannst einen Kopferdraht nehmen und die einzelnen Teile deiner Hardware erden und hören, ob sich etwas am Brummen ändert, fall's ja: Neu verlöten.
Sicher, dass das Brummen kein "normales Tonabnehmerbrummen" ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben