Grundeinstellung JBL DSC

  • Ersteller DaPower
  • Erstellt am
D
DaPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Registriert
16.12.16
Beiträge
2
Kekse
0
Moin

Ich habe mir im laufe der Zeit einige Spielereien zugelegt, die ich nun hobbymäßig indoor mit Konservenmusik nutzen möchte.

Hier mal einmal die verwendeten Produkte:
JBL P744 Bass (18" Bassreflex mit 2241H Treiber)
Zeck PX 15/3 (400W, 8Ohm, 800/6000Hz Crossover, 70-20000Hz) mit dem schönen PHL Mitteltöner, EV 15L Bass
PSE SM2000 Endstufe
TAmp E800 Endstufe (läuft besser als gedacht)
JBL DSC260 Frequenzweiche
Dateq XTC Mixer

Meine Frage nun:
Wie würdet Ihr Trennfrequenz und Hi/Lo Shape wählen? 24 oder 48 DB/oct ? Butterworth oder L-R ?

Ich würde mich freuen!
Gruß Jan
 
Eigenschaft
 
Aus dem Bauch raus würde ich 120 Hz mit Butterworthcharakteristik ansetzen. Obwohl die 15/3er runterkommt mulmt die unten weil das einfach nur ne dünne Holzkiste ist und die Dämmung bis gar nicht vorhanden ist.. Da machen die JBLs einen besseren Job und die spielen auch noch so hoch. LR mit typischerweise 24dB/Okt damit eben im Übergabebereich keine zusätzlichen Überhöhungen stattfinden.

Abwürgen würde ich den Bass bei seiner Grenzfrequenz + 15 Hz mit 12 dB/Okt
 
Super! Vielen Dank für diese Antwort!
Werde es mal einstellen und dann testen!
Die Zecks sind übrigens nicht die super-alten, sondern bereits die neueren mit trapezförmigen Gehäusen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben