Grundlagen

  • Ersteller Chef_Koch
  • Erstellt am
C
Chef_Koch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.08
Registriert
18.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute
Bin neu in nem Forum bevor ich hier dauernd dumme Fragen stelle
Würd ich gern mal von euch mal ein paar Grundlagen wo ein eingehnde Hobbygitarrist wissen und lernen müsste.

Were Cool wenn ihr mir helfen würdet
Gruß Chef Koch
 
Eigenschaft
 
Kauf dir ein Anfängerbuch - da steht nicht nur dirn, was du lernen und wissen solltest, sondern da steht auch drin, wie man es macht.
Wir schreiben uns dumm und dämlich, wenn wir jede Spieltechnik ausführlich hier hinschreiben.

mfg
 
Hi und willkommen!

Das hier ist für die ersten Schritte ganz brauchbar und außerdem umsonst:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom (oben rechts als pdf)

Ansonsten lies mal die FAQ hier oben im Forum oder die Seiten von Justin aus der Linksammlung in meiner Signatur.

Grüße
Christian
 
Danke jungs für eure Hilfe
 
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein gutes Buch besorgen. Das sollte im Budget drin sein, denn damit lernt es sich auf jeden Fall viel entspannter und mit mehr Konzept, als wenn du dir immer irgendwelche Schnipsel aus dem Internet zusammensuchst. Am allerbesten ist das Lernen, natürlich mit Lehrer, weil der natürlich deine individuellen Fehler korrigieren kann. Solltest du aber nicht zur Musikschule wollen, sollte dennoch auf jeden Fall ein Buch herhalten.
 
Hallo Chef Koch,

Bernd Brummer Garantier Gitarre lernen (gibt es auch für E-Gitarre)
Masters of Rock Guitar

Diese beiden Bücher kann ich dir empfehlen.:great:

Preißlich kannst du die Bücher ca. 30 % günstiger bei ebay finden (kleiner Tipp). :D

Viel spaß damit und viel Erfolg
 
Das Lagerfeuerdiplom find ich auch wirklich klasse. Schade ist nur dass dort noch nicht alles vollständig ist. Aber es wird ja kontinuierlich dran gearbeitet. Solche Projekt e sind wirklich super! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben