Grundlegene Frage zur Stimme = Gesangsunterricht

S
Split
Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Gesang aus und daher kann es sein, dass meine Frage total doof ist. Falls es so sein sollte, entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Ich singe total gerne und sehr oft. Nur das Problem ist, dass ich eine grässliche Stimme habe und kaum einen Ton treffe.
Ich überlege schon seit langem Gesangsunterricht zu nehmen, da ich total gerne besser singen können würde.

Also meine Frage ist: Könnte ich durch Gesangsunterricht sozusagen eine besser Gesangsstimme bekommen, sodass Menschen mir beim Singen zuhören können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen?

Ich habe eher an solch eine Gesangsrichtung gedacht
http://de.youtube.com/watch?v=guWHD4a1wOM

Vielen Dank für eine Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also meine Frage ist: Könnte ich durch Gesangsunterricht sozusagen eine besser Gesangsstimme bekommen, sodass Menschen mir beim Singen zuhören können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen?
Normalerweise, ja, dazu ist GU da.
Ich habe eher an solch eine Gesangsrichtung gedacht
http://de.youtube.com/watch?v=guWHD4a1wOM
Ich hab nur ganz kurz reingelinst, er singt halt :) Ob Du eine Stimme wie er hast, keine Ahnung (jeder hat seine eigene Stimme; manchmal aehneln sie sich, aber ich bin Verfechter der Idee, seine eigene Stimme auszubauen und zu entwickeln, nicht jemanden zu kopieren), vom Stil her ist das einfach normaler Gesang, wuerd ich sagen, machbar. Zumindest die ersten Sekunden, die hab ich angehoert (will die anderen um diese Uhrzeit ned stoeren)
 
Moniaqua hat eigentlich schon alles gesagt. GU ist dazu da, dass, Leute die nicht von allein singen können, es lernen. So wie jeder andere Unterricht auch.

Les Dir zum Thema die zwei GU-Treads im FAQ-Bereich durch (siehe Links in meiner Signatur)

Natürlich kannst Du Dir Deine Stimme nicht aussuchen wie im Supermarkt und kein Mensch kann dir hier sagen, wie gut oder schnell es bei geht, ohne dich je gehört zu haben. Um festzustellen, wie Deine speziellen Vorraussetzungen angesiedelt siind, sollte Du also (zusätzlich) eine eigene Hörprobe posten, statt nur die irgendeines Sängers. Oder andernfalls eine (meistens) kostenlose Schnupperstunde bei einem GL nehmen und jenen fragen.
 
Ich habe mir auch kurz das Stück angehört. Der singt sage ich mal "ganz normal", hat aber eine leicht rauhe Stimme - also ich könnte das Stück nie so singen, ich habe eher die Stimme von Rusty von Starlight Express und nicht von Papa von Starlight Express ;-)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe,

wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung von Gesang und Alejandro Manzanos Stimme gefällt mir total.

Es gibt mir wirklich Hoffnung und Ansporn zu hören, dass ich wirklich meine Stimme verbessern kann.

@antipasti: Ich habe mir deine Links durchgelesen, vielen Dank. Eine eigene Hörprobe will ich wirklich in diesem Zustand nicht einstellen. Aber eine Idee wäre natürlich eine Vorher-Nachher-Hörprobe oder so etwas.

Ich werde mich in der nächsten Zeit auf jeden Fall in meiner Umgebung umschauen und mal ne Schnupperstunde machen.

Ich danke Euch vielmals

MfG Split
 
Eine Hörprobe reinzustellen könnte aber auch jetzt schon garnicht so dof sein.

Die Erfahrung in diesem Forum beweißt eindeutig, dass dich niemand für schlechten Gesang fertigmachen wird. Mit hilfreichen Tipps stehen dir hier viele User gerne zur Verfügung, was eben am besten geht wenn man dich hört.

gruß

Leon
 
Eine Hörprobe reinzustellen könnte aber auch jetzt schon garnicht so dof sein.

n


Eben. Der Vorteil ist: hier kennt und sieht dich kein Schwein und früher oder später musst Du eh die Hosen runter lassen. Spätestens beim Gesangsunterricht. Und glaub nicht, dass Du nach ein-zwei Stunden schon flöten kannst wie eine Nachtigall. Mit 3-12 Monaten (je nach Begabung, Lehrmethode und Intensität) musst Du schon rechnen, bis Du die ersten hörbaren Steigerungen merkst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben