stimme aufwärmen und was alles dazu gehört

  • Ersteller SSANDER
  • Erstellt am
S
SSANDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
15.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Im Münsterland
Mahlzeit

Ich bin ein Hobby-Amateur Musiker spiele seit 7 jahren gitarre , und nehm seid dezember letzten jahr gesangsunterricht,
weil ich gerne singen lernen wollte,bis jetzt hats auch ganz gut geklappt, ich singe meistens sehr tief doch ich kann auch anders singen ,kann auch höher singen das weiss ich aber ich bekomm das oft nicht hin,
ein beispiel:ich hab nach dem gesangsunterricht zuhause ein lied aufgenommen am anfang habe ich die töne nich so gut getroffen und meine stimme klang auch nicht so gut,aber auf einmal nach einer halben stunde ungefähr glaub ich,ohne das ich weitere übungen gemacht hab konnt ich besser singen,habe die töne immer getroffen und meine stimme hatte mehr power und ich versteh nicht warum,ich habe es bis heute nicht mehr hinbekommen so zu singen,wenn ich versuche wieder so zu singen klingt es natürlich so ähnlich,aber meine stimme hat keine power und ich treff die töne nicht gut,kann man nicht aufnehmen, ist zu schlecht, villeicht kann mir ja irgendjemand gute übungen sagen die die stimme richtig aufwärmen oder was dazu gehört alles,obwohl ich eine menge aufwärm und lockerungsübungen von meinem gesangslehrer kenne, aber wenn ich dem das erklären will was ich hier gerade versuche zu beschreiben, versteht der glaub ich nicht was ich will. Die Aufwärmgesangsübungen die ich von meinem lehrer bekommen hab mach ich auch aber ich hab das gefühl das sie nicht viel bringen da ich danach auch nich höher singen kann und manchmal auch ohne aufwärmen meine stimme besser klingt, ich hoffe mir kann einer helfen, sei es mit übungen oder tipps ,danke ;)


mfg ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.155
Kekse
40.388
Ort
München
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
07.07.07
Beiträge
7.907
Kekse
22.184
Ort
Bayern
aber wenn ich dem das erklären will was ich hier gerade versuche zu beschreiben, versteht der glaub ich nicht was ich will.

Dem geht's dann wohl irgendwie wie mir :confused: .

Ich schenk Dir mal noch ein paar ⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧↵⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧⇧
Nur denken und zusammenfassen musst noch selber :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben