Grundsound Distortion Jet City/Soldano ähnlich gesucht!

RanDieBam

RanDieBam

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
02.11.14
Beiträge
34
Kekse
0
Jo Leuts,

ich hab meine erste Band gefunden und nun möchte ich natürlich meinen Sound am Besten in den Proberaum befördern. Zuhause konnte ich gottseidank immer meinen JCA50H (5x 12AX7 in der Vorstufe) von Jet City auf schönen Lautstärken spielen, wirklich missen möchte ich ihn hier allerdings nicht! Deswegen möchte ich mit einem Effektpedal den Hughes&Kettner Solidstate Combo auf Fußtritt in eine Röhrenbestie verwandeln, oder so ähnlich. :D Perfekt muss es natürlich nicht sein, aber näher am Sound als die H&K Zerre zu einem möglichst geringen Preis (wäre nur zum Proben! Live kommt der JCA zum Einsatz) zu sein, wäre schon schön. Es wäre also NICHT zum Boosten!

Zum Sound: Mein OD-Sound beim JCA50H ist eher mittig und mit ganz sauberen Palmmutes, knallt durch die Tele allerdings auch ordentlich. Gain ist stets auf der Mitte.
Soundbeispiel gibt es hier https://soundcloud.com/randiebam/floating-demoinstrumental (nicht EQ'd)

Ich hab evtl. an den Afterburner von genau den Leuten von Jet City gedacht, aber der hat nicht genug Gainreserven glaube ich. Alternativ vielleicht der Full Moon Distortion von Fender? Habt ihr irgendwelche besseren Einfälle?? Ich danke vielmals schon mal für jeden Aufwand!

Greets, Ran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dusk666

Dusk666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
01.10.18
Beiträge
96
Kekse
56
Hey,

probiere mal den AMT S Drive!
Ein befreundeter Gitarrist benutzt das Teil und ich finde es klanglich auf jeden Fall Soldano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DH-42

DH-42

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.370
Kekse
8.355
Ort
Stuttgart
Ja, das S Drive ist da recht gut. Habe ich eine Zeit lang auch gespielt. Jetzt kommt die Zerre bei mir aus dem Amp und mehr Richtung Marshall. Könnte dir meins verkaufen, wenn du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RanDieBam

RanDieBam

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
02.11.14
Beiträge
34
Kekse
0
Das wäre prima! Meld dich doch gerne bei mir per PN. :) Danke euch beiden für die fixe Antwort
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben