GT-100 Impulsschalter überbrücken?

  • Ersteller spacepresident
  • Erstellt am
spacepresident
spacepresident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
15.04.18
Beiträge
34
Kekse
470
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich würde gerne mein GT-100 so einstellen, dass das Gerät an geht sobald es Strom bekommt. Jetzt hat das Teil einen Impulsschalter. Wenn ich es also anstelle und dann den Strom aus und wieder an mache, geht es leider nicht wieder von alleine an. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich den Schalter überbrücke indem ich den Schalter fest klemme oder die Drähte drin verbinde, kann das dem Gerät dann schaden, weil der Impuls ständig gesendet wird oder sowas?


Liebe Grüße

Steffen Piper
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es kann passieren, dass es trotzem nicht angeht, weil es auf eine Änderung = Flanke wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, aber es kann passieren, dass es trotzem nicht angeht, weil es auf eine Änderung = Flanke wartet.
Hi Chris,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt ein Stück Zahnstocher in den Schalter geklemmt und den dann abgeknipst. Jetzt funktioniert es genauso wie ich wollte. Und ich brauche das Gerät nicht wieder öffnen, wenn ich es wieder anders haben möchte, sondern nur den Zahnstocher rausziehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben