Günstige Gitarre - Suche Anregungen

sirhc
sirhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
19.06.07
Beiträge
70
Kekse
146
Ort
Andernach
Taaag : )


Also...gab hier vor kurzem einen Thread á la "Gitarre für 40-70€", aber der hat mich in dem Sinne nicht "befriedigt".

Folgendes anliegen:
Weihnachten steht vor der Tür! Ich suche eine Gitarre, für Wald, Wiese, Park und Lagerfeuer - Preislich zwischen 40 und sagen wir mal 80€.

Sofort in den Sinn kam mir diese Harley Benton aus dem "Swing Life Away" Thread von dem Menschen von Loo & Those Six Idiots (Nick fällt mir natürlich nicht ein...).

Gebraucht (zB eBay) wäre mir auch recht - allerdings: Wonach suche ich da? Bei ca 3 1/2 k Gitarren wird das schwer : (

Was gibt es sonst für günstige Gitarren, die nicht nur zum anfeuern, sondern auch zum Stimmungsmachen am Feuer geeignet sind?(mir ist klar, dass ich keine klanglichen Wunder erwarten darf - nur will ich meine geliebte Ibanez nicht mit raus nehmen ; ))

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, chris

PS: Off Topic - aber egal
http://cgi.ebay.de/Westerngitarre-R...oryZ2385QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie nennt man diese Gitarren Art, und wo kann ich mich drüber informieren? Die sieht toll aus - wenns dann noch klingt *hihi*
 
Eigenschaft
 
PS: Off Topic - aber egal
http://cgi.ebay.de/Westerngitarre-R...oryZ2385QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie nennt man diese Gitarren Art, und wo kann ich mich drüber informieren? Die sieht toll aus - wenns dann noch klingt *hihi*

Das ist ne sog. 'Roundback'. Ein von Ovation entwickeltes Kunststoffkorpusdesign.
Wird mittlerweile von diversen 'Billigmarken' kopiert.

Die Hauseigene Billigschiene nennt sich Applause (by Ovation) und hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, allerdings nicht in dem Range den du suchst.

Eine Applause AE27 zB kostet ca 190 Eulen
 
Hast du evtl. ein Klangbeispiel oder sowas - oder hast du sie nur irgendwann mal angespielt :D?

Musik Produktiv ist rel. weit weg für mich - anspielen also eher Schwer(obwohl ich dir auch glauben würde, bzw. ich ja 14Tage Rückgaberecht hätte...)


weitere Vorschläge gerne gesehen : )


Gruß, chris
 
angespielt. dafür, dass sie extrem günstig ist, ist sie nicht mal sooo schlecht. ich hab sie angespielt und auf 129,- geschätzt. wenn du nicht gerade das schlechte ende der fertigungstoleranz erwischt, ist das für die paar euros eine akzeptable gitarre.

bitte erwarte hier keine jubelschreie von mir. ich würd mir so ein teil nicht kaufen, sondern eher noch ein paar euros sparen und die 199,- euro klasse anpeilen. da bekommt man schon deutlich mehr fürs geld.

schau mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/243122-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

aber wenn du nun mal partout nicht mehr ausgeben willst, ist sie okay.

groetjes
 
Naja, wie gesagt, es soll fürs Lagerfeuer sein - und da nehm ich keine 200€ Gitarre mit ; )

Jeder Funken würde mir im Herz brennen : D
Oder mal nen Betrunkener, der Bier drüber kippt, drauf tritt - whatever
Und bei dem Preis kann ich sie auch mal aus der Hand geben : )


Für Zuhause habe ich ja was anständiges ; ))

lg, chris
 
Meinst du diese Harley Benton: klick
?
"der Mensch von Lu & those six Idiots" müsste BlackZ sein :D

Gruß
ET
 
Taaag : )


Also...gab hier vor kurzem einen Thread á la "Gitarre für 40-70€", aber der hat mich in dem Sinne nicht "befriedigt".

Folgendes anliegen:
Weihnachten steht vor der Tür! Ich suche eine Gitarre, für Wald, Wiese, Park und Lagerfeuer - Preislich zwischen 40 und sagen wir mal 80€.

Sofort in den Sinn kam mir diese Harley Benton aus dem "Swing Life Away" Thread von dem Menschen von Loo & Those Six Idiots (Nick fällt mir natürlich nicht ein...).

Gebraucht (zB eBay) wäre mir auch recht - allerdings: Wonach suche ich da? Bei ca 3 1/2 k Gitarren wird das schwer : (

Was gibt es sonst für günstige Gitarren, die nicht nur zum anfeuern, sondern auch zum Stimmungsmachen am Feuer geeignet sind?(mir ist klar, dass ich keine klanglichen Wunder erwarten darf - nur will ich meine geliebte Ibanez nicht mit raus nehmen ; ))

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, chris

PS: Off Topic - aber egal
http://cgi.ebay.de/Westerngitarre-R...oryZ2385QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie nennt man diese Gitarren Art, und wo kann ich mich drüber informieren? Die sieht toll aus - wenns dann noch klingt *hihi*

Ich würd mal behaupten das diese gitarre dann ganz für dein vorhaben ausreichen würde, im notfall kannste sogar noch nen verstärker mit effekten dran anschließen ;)
 
Soderle

bin Freitag einfach mal in den Nächstbesten Musikladen hier in der Gegend und hab ma ne dreiviertel Stunde rumgespielt...
rausgekommen ist folgende Gitarre
http://www.musikhaus-korn.de/Tenson-D1-Redburst__sca37278.aspx

Für den Preis echt super...hab neue Saiten drauf gemacht...klingt absolut top...


Uneingeschränkte Empfehlung für Lagerfeuer etc.

lg, chris
 
Schau dir auf jeden Fall den Steg an, genauer gesagt, die Löcher für die Saitenpins.

Ich hab die Erfahrung bei diesem Modell, dass sich an der Stelle Risse im Steg bilden was unweigerlich dazu führt, dass der Pin nicht mehr hält.
Hatte das bei zwei Stück dieses Typs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben