Guenstige Semi fuer Jazz und Alternative

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Schoenen guten Tag,
ich hab heut mit meinem Ueberbrueckungsjob (zwischen Abi und Studium) angefangen, und der ist zwar hart, aber immerhin eintraeglich.
Als Ausgleich zu meiner ziemlich drahtigen, um nicht zu sagen, schribbelnden Diablo Custom werd ich mir daher eine Semi besorgen. Altbekanntes Problem:

Lokaler Musikhaendler hat so gut wie nichts, und ich bin weder bereit noch in der Lage weit zu fahren, es wird also auf Blindkauf (und bei Nichtgefallen Ruecksenden) hinauslaufen. Hat ja mit der Framus schonmal geklappt.

Budget ist maximal 500 Euro. Eigentlich lieber weniger, ich brauch auch noch ne Musikanlage und nen Notebook. Allerdings werde ich hoechstwahrscheinlich PUs tauschen, daher wirds nochmal teurer.

Momentan sind in der engeren Auswahl:
Yamaha SA 500
Ibanez AS-83
ne Washburn-Semi
Eventuell noch die Ibanez AWD, aber die Form gefaellt mir eigtl nicht
Natuerlich gaeb's da auch noch die Epi-335, aber die finde ich irgendwie auch ein bisl zu spiessig und kenn ich ausserdem schon zu gut um mich "neu zu verlieben" ;)

Hoechstwahrscheinlich wuerd ich dann in die Gitarre PAFs von Dimarzio oder Rockinger oder so reinschrauben, kann diese pfeifenden Billigteile nimmer leiden :D


Aaaalso:
1.Welche empfehlt ihr mir?
2.Hab ich eine vergessen, die eigentlich viel besser ist als alle die mir einfielen?

Danke fuer die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach ganz klar die Ibanez AS-83.
 
Ich kaufe demnächst ein Yamaha AES 1500 B, aber die wäre mein 2. Wahl, ist auch sehr günstig:

https://www.thomann.de/de/ibanez_as103_nt.htm

gibt auch ein version mit nur ein shadow.

Habe ich schon gespielt, sind excellent und sehr preiwert,

grüsse

richard
 
It's fun to lose schrieb:
Meiner Meinung nach ganz klar die Ibanez AS-83.
Warum?
@as103: ich will bloss kein Weiss :)
@J.K: wo gibts die denn in naturfarben?
Schoenen Gruss und Danke schonmal
 
Also ich bin im Besitz einer Yamaha AE500 (350€, Local Dealer) und vollends zufrieden...
Bespielbarkeit, Verarbeitung, alles super. Bin jetzt nich nicht so erfahren, aber die PUs klingen IMHO auch schon recht amtlich. Vor allem das Neck-Pickup macht mit ordentlich Zerre schön Dampf. Könnte ich empfehlen. ;)
ae500_medium_jpg.jpg
 
yamcanadian schrieb:
@J.K: wo gibts die denn in naturfarben?

Auch bei Beyers Music, die sind aber nicht auf der Seite aufgeführt. Hängen aber definitiv im Laden :)
 
J.K schrieb:
Auch ein nettes Brett: http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=3_411&products_id=4001932
Gibt es auch in Naturfarben, die spielt sich sehr schön und hat auch ordentliche Tonabnehmer. Meiner Meinung nach besser als die Ibanez Gitarren in dieser Preisklasse (die sind aber auch alles andere als schlecht sind!).

Ähm was soll man denn unter Seymour Duncan designed Humbucker verstehen??? Was hat dieses designed zu sagen?
Kann es sein, das eher wenige shops diese Squier Starfire haben? Ist das irgendwie ein Auslaufmodell oder was?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben