Günstiges E-Set + hochwertige Software = empfehlenswert?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hallihallo zusammen,
ich habe eine einfache Frage an euch. Ich denke, diese wurde hier noch nicht gestellt:

Ist ein günstiges E-Drum Set (z.B. von Millenium) empfehlenswert, wenn man damit per MIDI eine gute Software (z.B. Superior Drummer) ansteuert? Schließlich geht es ja zum größten Teil um die Sounds der Software, die aus dem PC kommen - deshalb würde ich von den "schlechten" Sounds des Drumsets sowieso keinen Gebrauch machen.

Oder gibt es da wesentliche Kritikpunkte, weshalb man sich doch ein besseres Set holen sollte (dann müsste ich aber noch lange sparen, habe echt nicht sehr viel Geld zur verfügung als Schüler).

Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Hallihallo zusammen,
ich habe eine einfache Frage an euch. Ich denke, diese wurde hier noch nicht gestellt:

......

Doch, du bist nicht der Erste, hätte dir die Suche beantwortet.
..............

Oder gibt es da wesentliche Kritikpunkte, weshalb man sich doch ein besseres Set holen sollte (dann müsste ich aber noch lange sparen, habe echt nicht sehr viel Geld zur verfügung als Schüler)......
Dann tu es und spare noch eine Weile.
Es gibt tatsächlich noch andere Kriterien, als da wäre die Trigger Genauigkeit/Sauberkeit und Parameter-Einstellungen des Moduls. Was nützt dir der beste Softsampler mit den geilsten Samples wenn dein Modul Fehltrigger liefert und du sie nicht ausmerzen kannst.
 
Was willst Du genau machen? Willst Du SD2 mit Toontrack Solo "in Echtzeit" verwenden oder möchtest Du nur MIDI-Tracks einspielen?

Bei Liveeinsatz: kauf Dir ein vernünftiges Grundset von Roland, da die Hardware sehr gut auf einander abgestimmt ist und auch bleibt. Kostet nicht umsonst mehr als die Billigsets.

Bei Recording: Würde auch ein günstigeres Set ausreichen, da Du die MIDI-Tracks noch Nachbearbeiten und Doppeltrigger oder nicht erkannte Noten noch ausmerzen kannst.
 
.................

Bei Recording: Würde auch ein günstigeres Set ausreichen, da Du die MIDI-Tracks noch Nachbearbeiten und Doppeltrigger oder nicht erkannte Noten noch ausmerzen kannst.

Uns selbst im Hobbybereich wäre mit der Zeitaufwand zu schade um irgendwelche Fehler editiern zu wollen. Dann kann ich die Tracks auch gleich mit Hand eingeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben