günstiges, gutes mic...Beyerdynamic TGX-48

  • Ersteller .:Nobody:.
  • Erstellt am
N
.:Nobody:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
24.07.04
Beiträge
4
Kekse
0
hallo
..hab ma ne frage

ich bin sänger einer band...
und benutz das beyedynamic M1 mic
was irgenwie warsch alt ist... (hab ich von meinem onkel bekommn)

hab jetzt rumgesurft und so... und vieles gefunden..aber
mein problem is..ich bin knapp bei kasse
und will nich so viel geld ausgeben

also..wie findet ihr dieses mic
Beyerdynamic TGX-48
bekomm ich damit n guten sound... für den preis??
wie schätzt ihr so die quali von dem teil...

also..bin über jede info die ihm mir geben könnt dankbar

falls ihr andere mics habt...die ihr mir vorschlagen könnt...
bitte..bitte..die dürfn nich mehr als...70€ kostn

vieln dank...
gruß
flo

edit:
hab grade gelesen..in einem test...
dass jemand das Beyerdynamic OPUS 59 dem tgx-48 vorziehn würde...
was meint ihr??
 
Eigenschaft
 
antesten, antesten, antesten!!!

das tgx48 ist aber ein klasseb einsteiger mik, dass weitaus teureren konkurrenten in nichts nachsteht, sogar teilweise besser klingt, obwohl das ja wiederum geschmacksache ist. ich würde es einem sm58 vorziehen.
Aber es MUSS zur stimme passen, und daher kommt man um ein antesten eigendlich NICHT herum
 
hab grade gelesen..in einem test...
dass jemand das Beyerdynamic OPUS 59 dem tgx-48 vorziehn würde...
was meint ihr??

ich finde das TG-X48 besser als das OPUS-59, das übrigens wegen zu großer Nachfrage ausverkauft wurde:rolleyes:

Das TGX-48 ist übrigens identisch mit dem sehr erfolgreichen TGX-58, nur ohne Schalter
 
hab grade gelesen..in einem test...
dass jemand das Beyerdynamic OPUS 59 dem tgx-48 vorziehn würde...
was meint ihr?
Ich habe auch beide Mikros im Einsatz,die nehmen sich nicht viel aber ich würde immer das TGX-48/58 vorziehen.
Klingt einfach noch nen Tick besser,kann aber auch Einbildung sein.;) :D
 
cool...danke für die infos
ich denk ich werd mir die tgx-58 holen
wie siehtes denn aber wegn der rückkopplung aus
ich hab das hier gefunden
Richtcharakteristik bei Mikrofonen
das tgx-58 hat ja eine superniere
der nimmt also auch sound von hinten auf...

unser proberaum is n bisschen anders als andere proberäume..sag ich jetzt einfach mal so......ich mein damit halt... wir haben ein großes problem wegen der rückkopplung....aber durch langes umstellen..der boxn und des mics....und durch vieles einstellen..haben wir doch eine lösung gefunden..gut..zu proben...

daher wollt ich wissn...
habe ich das problem auch bei der tgx-58 oder is wie siehts mit dem rückkoppeln denn so aus?
 
daher wollt ich wissn... haben ich das problem auch bei der tgx-58 oder is wie siehts mit dem rückkoppeln so aus?
das sieht eigentlich gut aus mit dem rückkoppeln beim TGX-48/58. :) :great:
Das heißt soviel wie: wenns bei dem koppelt, dann hätte es bei den meisten anderen schon lange vorher gekoppelt.

Grundsätzlich: auch dieses Mikrofon ist kein "Rückkoppelungs-Wunder". Es gibt viele, viele, viele Dinge dabei zu beachten - die Auswahl des Mikrofones ist dabei nur eines in dieser Maßnahmen-Liste.
1. Lautstärke runter........ (dann kommt lange nix)
....
....
2. die Boxen müssen richtig aufgestellt sein
3. keine extremen EQ-Einstellungen
4. Kompressor und sonstige Scherze (vor allem wenn man nicht weiß an welchen Reglern man drehen soll) zunächst mal weg
 
ich denk ich werd mir die tgx-58 holen
Ist eine gute Entscheidung,gerade im Hinblick auf den Schalter und Proberaum macht das absoluten Sinn.
Bei einem Feedback hast Du den Schalter am Mikro schneller ausgemacht als den Regler am Mixer runter zu ziehen,was Dir im E-Fall die Boxen retten kann.
Das heißt soviel wie: wenns bei dem koppelt, dann hätte es bei den meisten anderen schon lange vorher gekoppelt
Kann ich nur unterstreichen.
 
cool..
danke an euch alle für eure hilfe

gruß
flo
 
Also in dieser Preisklasse, würd ich mir auf jeden Fall das e825 von Sennheiser kaufen, finde da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis
 
Also in dieser Preisklasse, würd ich mir auf jeden Fall das e825 von Sennheiser kaufen, finde da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis

naja... das TGX-58 hat ja sogar das e-835 im Test geschlagen! Das e-825 braucht kein Mensch, deswegen haben wir es aus dem Sortiment genommen!
 
ich hab früher mit einem tg-x58 aufgenommen und es klignt gar nicht mal schlecht. ich fand es besser als das shure sm58.

pm mir, wenn du ne klangprobe hören willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben