Günstigste Gitarre überhaupt

  • Ersteller epiphoner1996
  • Erstellt am
epiphoner1996
epiphoner1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
09.08.10
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo erstmahl

Ich spiele schon seit einiger Zeit Gitarre und das hier ist mein erstes Thema, das ich verfasse.:great:

Meine Frage:

Im Internet giebts immer Gitarren für so 20-50€.
Das die alle nichts taugen ist mir klar aber ich wills trotzdem wissen.
Die günstigste die ich bisher gefunden hab ist die hier:
http://www.amazon.de/Jago-KLASSIK-G...8&s=musical-instruments&qid=1281955517&sr=8-2

also wenn ihr eine Klampfe kennt die weniger als 15€ kostet dann...:cool:

Es zählen nicht:
Bei ebay ersteigert,
ausverkauf,
reduziert und so.:bad:

ich sach schomahl danke im vorraus.;)
 
Eigenschaft
 
Na, ausnahmeweise lassen wir den Thread mal laufen ... :D

Es zählen nicht:
Bei ebay ersteigert,
ausverkauf,
reduziert und so.:bad:
Also wenn Du die Sache ganz exakt machen willst, dann muss erwähnt werden, dass das verlinkte Instrument EUR 14,95 + EUR 8,90 Versandkosten = EUR 23,85 kostet.
Die meisten Online-Musikgeschäfte versenden nämlich inzwischen versandkostenfrei. ;)

Wichtig ist auch zu beachten, dass es ein richtiger Händer mit Gewährleistung und Rückgaberecht ist, aber das ist es im konkreten Fall.
Übrigens bezahlt der Kunde bei Preisen unter EUR 40 die Versandkosten bei Rückgabe i.d.R. selbst.
D.h. Du kannst eine EUR 50 Gitarre u.U. wieder kostenfrei zurückgeben, während sich das bei EUR 14,95 kaum lohnt.
Hinterher waren dann die Versandkosten höher als der Instrumentenwert. :p
 
Gehört dann aber wohl eher in die Lounge. Ich verschiebs mal.
 
Nee, da muss ich passen :eek: Klar, da ist der Spruch: Finger davon lassen! allemal angesagt!!!
Die Tatsache, dass sich jetzt amazon.de auch als Plattform für Importeure von Instrumenten betätigt, wird noch für einige Überraschungen gut sein. Rezensent Nr. 3 fällt übrigens unfreiwillig ein vernichtendes Urteil: Die Gitarre hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis :D

Edit: Habe eben noch eine Rezension entdeckt: Ich las mir die beschreibung durch und fand preis leistung ist völlig ok, wichtig ist zu wissen das die gitarre ungestimmt verschickt wird daher wäre eine stimmpfeife
angebracht oder ähnliche hilfsmittel zum anfang ( völlig ideal )

Schockierend, da werden ungestimmte Gitarren verschickt! Ich bin empört! Wie war das doch gleich mit den gestimmten Saiten, die viel Kosten und Mühe ersparen, weil man sie nicht ständig nachstimmen muss?

Cooler Thread!
 
Gehört dann aber wohl eher in die Lounge. Ich verschiebs mal.
Danke, hatte ich auch schon überlegt, eine Kaufberatung sollte das besser auch nicht werden. ;)

Was ich auch noch dazu erwähnen wollte:
So ein Instrument lässt sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Preis nur bauen mit Holz aus illegalen Quellen und zu fragwürdigen Arbeitsbedingungen zbw. extrem schlechter Bezahlung, solbst für Fernost-Verhältnisse.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass von "auf der Bühne zerdepper" über "Wacken im Zelt überlebt eh kein Instrument" einige Leute ein halbwegs nachvollziehbares Argument für den Kauf eines Billigteils haben.
Naja, jeder muss selber entscheiden, ob das der Gag wert ist, oder ob er sich das aufgrund des Produktionshintergrunds verkneift.
 
Edit: Habe eben noch eine Rezension entdeckt: Ich las mir die beschreibung durch und fand preis leistung ist völlig ok, wichtig ist zu wissen das die gitarre ungestimmt verschickt wird daher wäre eine stimmpfeife
angebracht oder ähnliche hilfsmittel zum anfang ( völlig ideal )
Puhh, das sagt auch viel über das Niveau der Käufer aus. :bad:
Da kauf jemand ein Instrument, zu dem er sicher keine Erklären geben kann, wie und wo das zu so einem Preis hergestellt wird.
Und dann (abgesehen von der Tatsache, dass er natürlich keine Erfahrung oder Ahnung hat, wie gut so eine Gitarrenstimmung hält) erwartet er bei dem Preis auch noch ein extra Hilfsmittel dazu?
Was für eine Erwartungshaltung an ein Produkt, das bereits so gut wie nichts kostet. :rolleyes:
 
Was für eine Erwartungshaltung an ein Produkt, das bereits so gut wie nichts kostet. :rolleyes:

Zeitgeiz, 'schuldigung, ich meinte Zeitgeist...Die Instrumente bei Amazon sind derzeit zu einem großen Teil in diesem billigsten Bereich angesiedelt. An sich betätigt Amazon sich ja hier nur als Plattform für kleinere Händler. Das könnten teilweise wieder die gleichen Kandidaten sein wie bei eBay. Schade drum, dass hätte nicht auch noch sein müssen.
Das hast du gut formuliert: So ein Instrument lässt sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Preis nur bauen mit Holz aus illegalen Quellen und zu fragwürdigen Arbeitsbedingungen zbw. extrem schlechter Bezahlung, selbst für Fernost-Verhältnisse.
Dem kann ich mir nur anschließen! Armen Schülern, die auf solche Angebote hereinfallen, gilt allerdings ebenfalls mein Mitgefühl!
 
Die Instrumente bei Amazon sind derzeit zu einem großen Teil in diesem billigsten Bereich angesiedelt.

Gott sei Dank nur zu einem Teil. Auch Amazon Marketplace bietet hochwertige Gitarren an.Da tummeln sich von einer Martin D 16 über Taylor GC5, Breedlove D25SR, Ovation 6774 und Takamine ETN schon ne ganze Reihe hochwertiger Instrumente. Insofern spiegelt Amazon auch nur den Gesamtmarkt wieder: extrem viel Billigzeugs neben ein paar Handvoll guter Gitarren.
 
Ein günstige Gitarre ist eine, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, was hier gesucht wird, ist wohl die billigste ;) :D
 
Ich stell mir jetzt vor, man sitzt am Lagerfeuer, klampft ein paar Lieder und dann sagt man, dass man müde ist und ins Bett geht. Du stehst auf nimmst die Gitarre und stellst sie ins Feuer und gehst....... der Gesichtsausdrücke der am Lagerfeuer sitzenden wäre mir allemal 15,- Euro wert .... und wenn sie dann wenigstens gut brennt, kann man schon mal von einem guten Preis-Leistungsvehältnis sprechen :D
 
Danke für die vielen Antworten
Das mit dem illegalen Holz hatte ich nicht bedacht....is ja blöd.
Aber ich schätze dass es tatsächlich keine günstigere Gitarre giebt als die für insgesamt 23,85€.

Ich werd se mir jetzt aber doch nicht kaufen wegen den schlechten Arbeitsbedingungen und so...

Und dass se verstimmt geschickt wird is ja bei dem preis quasi eine Unverschämtheit:p
 
epiphoner1996
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Doppelpost
haha,

Ich hab mal irgendwo eine Billiggitarre gesehen, da stand bei den kommentaren:

Heute ist die gitarre gekommen. Sie war eigentlig ganz super, nur die Drähte waren etwas locker aber innerhalb von 5 Minuten konnte ich sie mit Hilfe der Spannschrauben etwas straffen.:eek:


(Autsch):rofl:

 
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
[Bezugspost gelöscht]

Ich würde die Fragestellung gerne einmal verändern und fragen: Welche günstige Gitarre kannst du noch mit einem halbwegs guten Gefühl kaufen?
Ich denke dabei an die Arbeitsbedingungen sowie an die Herkunft der Rohstoffe. Sicherlich gibt es hierbei auch in China gewisse Unterschiede, nur ist es halt hier, von Europa aus, schwierig nachvollziehbar, wie sich diese Unterschiede gestalten. Ich persönlich würde deshalb von meinem derzeitigen Kenntnisstand her auf den Kauf einer neuen chinesischen Gitarre eher verzichten.
Was gibt es sonst noch? Mittlerweile ist ja auch schon durchgesickert, dass auch in Kanada die Arbeitsbedingungen in der Gitarrenfabrik nicht so berauschend sind, trotzdem könnte ich mir die hier noch mit einem guten Gefühl zulegen:
https://www.thomann.de/de/artlutherie_ami_steel_spruce_burgundy.htm
Viel billiger und dabei noch halbwegs politisch korrekt geht wohl nicht, oder....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uschaurischuum

Du kannst aber bei einer Gitarre die du im Internet kaufst nie im Leben herausfinden wie die Arbeitsbedingungen der Hersteller waren.:(
 
Du kannst aber bei einer Gitarre die du im Internet kaufst nie im Leben herausfinden wie die Arbeitsbedingungen der Hersteller waren.:(
Das kannst Du auch bei einer teureren nicht unbedingt.
Aber bei der für 15 Euro brauchst Du erst gar nicht nachforschen. :rolleyes:
 
Welche günstige Gitarre kannst du noch mit einem halbwegs guten Gefühl kaufen?
Ich denke dabei an die Arbeitsbedingungen sowie an die Herkunft der Rohstoffe.

Sorry, aber diese Frage empfinde ich als Heuchelei. Wer fragt nach unter welchen bedingen Tiere in Deutschland gehalten und geschlachtet werden? Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, fragt kein Schwein mehr danach, egal ob Gitarre oder Huhn!
 
Heuchelei? Nö. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er diese Aspekte berücksichtigen will oder nicht.

Und ich denke nicht, dass Tierhaltung, in welcher Form auch immer, etwas mit der Herstellung von Gitarren, welcher Art auch immer, zu tun hat.
 
Mir ist ja auch bewusst, dass dies ein heikles Thema ist. Ich möchte ja auch nicht behaupten, dass in diesem oder jenem Land nur inakzeptable Produktionsmethoden laufen und im anderen Land alles eitel Sonnenschein ist...Andererseits lässt sich in der Presse nachlesen, was in Billiglohnländern wie China oder Mexico für Arbeitsbedingungen herrschen, glaube mir, da geht es um wesentlich mehr als um eine Unterbezahlung von 10 % oder um eine Überstunde täglich.
 
So weit braucht man da gar nicht zu fahren. Soetwas gibt es auch in unserem Land. Der Fall Warwick sollte hinlänglich bekannt sein.

Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen thread bekommen sollte. Hier möchte ich Euch bitten, um ursprünglichen Thema zurückzukommen.
 
Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen thread bekommen sollte. Hier möchte ich Euch bitten, um ursprünglichen Thema zurückzukommen.
Sicherlich sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen, irgendwie möchte ich mir das jedoch eben nicht antun :(
Nur von meiner Seite abschließend noch die Aussage: Es gibt durchaus einen Anteil in der Bevölkerung, der sich seine Gedanken darüber macht, für was er Geld ausgeben möchte, und für was nicht. Da schon das Thema Tierhaltung zur Sprache kam, möchte ich noch dazu ausführen, dass die meisten Vegetarier/Veganer durchaus politisch und ethisch motiviert sind, dass ist in der Regel nicht irgendein Spleen oder eine Art von "schleckig" sein!
Zum ursprünglichen Thread habe ich nichts mehr zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben