Autogramm auf Westerngitarre mit Folie schützen

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Eigenschaft
 
Von beiden Folien würde ich abraten ... die enthalten Weichmacher und lösen den Farbstoff der Schrift (ist ja wohl meist Edding o.ä.) an und in einiger Zeit wirkt die Schrift "ausgefranst" und verwaschen. Hab ich selbst oft genug mit solchen "Buchfolien" erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Talentfrei: Weil ich gelesen habe, dass beim Lackieren die Schrift verschmieren kann.
@peter55: Hast du einen anderen Vorschlag?
 
Weil ich gelesen habe, dass beim Lackieren die Schrift verschmieren kann.

Hab´ jetzt die links nicht gelesen, aber wenn man zum Lackieren keinen Pinsel oder Opas Quast nimmt, wüsste ich nicht wieso da was verschmieren sollte.

Einfach `ne Sprühdose Klarlack aus dem Baumarkt oder Autozubehör für 3,95 und das Problem sollte gelöst sein.

Wessen Autogramm ist es denn???
 
@peter55: Vielen Dank für die Links!
@Bassturmator: Ok, danke! Das Autogramm ist von Ray Wilson (ehemaliger Sänger von Stiltskin/Genesis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch eine Idee: Elektrostatische Folie dürfte doch eig. nichts machen, oder? Ist ja kein Kleber oder sowas dran.
 
Die Weichmacher in den Folien haben nichts mit der Klebeeigenschaft zu tun, sondern eben mit der "Weichheit" der Folie,
daher können sie auch in den Elektrostatischen Folien drin sein ...
 
Ahso, danke!
 
Also, ich hab jetzt mit Autoklarlack drübergesprüht (hab's auf der Rückseite der Gitarre erst mal getestet) und es ist nichts passiert. Im Gegenlicht sieht man, dass anderer Lack über dem Autogramm ist, aber das stört mich nicht. Hauptsache, es ist nichts verlaufen und hält jetzt möglichst lange. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben