Guerrini oxford 4

  • Ersteller Gast 12093
  • Erstellt am
G
Gast 12093
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.16
Registriert
04.11.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Guten Tag Musiker.
Weisst jemand welche Stimmplatten Guerrini Oxford 4 hat?
Baujahr 2000 mit 96 Bässe 11 Register Perlmutauflage.
Was für ein Gewicht er hat?
Wohne sehr weit weg und habe ein Angebot bekommen kenne aber dieses Model gar nicht.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier: http://www.accordionplus.com/oxford.html
Weight: 23 lbs. Das sind ungefähr 10,4 kg.
Was "4/5 special export reeds with musette tuning" sind, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
 
Was "4/5 special export reeds with musette tuning" sind, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
bei "4/5" tippe ich auf 4 Chöre im Diskant, 5 im Bass (oder im Diskant je nach Modell 4 oder 5 Chöre). Mit "musette tuning" dürfte das dreichörige Tremolo gemeint sein, nur was "special export reeds" für eine Art bzw. Qualitätsstufe der Stimmzungen sein könnte, habe ich auch keine Ahnung.
 
Hallo,

hier eine Seite aus dem Prospekt von 2000 :

03.jpg


Mehr Info gibt es leider von Guerrini nicht !

Schönen Gruss,

Ludger
 
Das Modell speziell kenne ich nicht,

aber ich hab schon ein paar ausgiebig gehört (Alan Bern spielt z.B eine ). Von der Verarbeitung sahen die recht ordentlich und solide gemacht aus. Die, die ich gehört hatte, waren allerdings allesamt aus der "oberen Schicht" und hatten dementsprechend gute Ansprache und auch einen kräftigen Bass.

Vom Klang haben die offenbar eine Richtung, die gut zu Balkanmusik passt und unter Balkanfans in Serbien, Kroation und ähnlichen Regionen hat Die Marke ähnlich wie Dallappe schon eine Art Kulststatus. Wobei man die auch gut für andere Art von Musik verwenden kann.

Aber wie gesagt, das sind eher allgemeine Informationen und helfen dir vermutlich bei der Entscheidung für dein Angebot nicht unbedingt weiter.

Die Bezeichnung "Export Stimmplatten" habe ich bislang als Bezeichnung für Stimmplatten der mittleren Qualität kennengelernt. Das dürfte ungefähr der Type "Dural Stimmplatte" entsprechen. Das ist nicht Oberklasse aber auch absolut keine Billigplatte und funktionieren schon recht gut. Da kann man meist nicht meckern.

Gruß, maxito
 
Danke an alle.
Dann noch eine Frage.
Welche gute oder alte Einbaumikrofonen sind noch gut für ein Akkordeon einzubauen?
Ich möchte separat Bass und Diskant steuern können damit es gleich laut klingt.
Kann nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben.
Habe nachgelesen dass Siemens nicht schlecht in der 90ger waren..
Danke
 
Habe nachgelesen dass Siemens nicht schlecht in der 90ger waren..
Hallo danmusik,

es wäre mir nicht bekannt, dass es von Siemens noch Mikrofone für den Instrumenten oder PA-Bereich gibt. Aber die gab es auch in den 90igern schon nicht mehr...

Meinst Du zur Abnahme von Diskant / Bass ein internes System oder können das auch externe Mikrofone sein? Wenn es intern sein soll wird es mit Deinen angedachten 150-200,-€ sehr schwierig. Hier wäre aber vorab wichtig zu wissen, was genau Du brauchst: Studio, Bühne, Homerecording ? Die Lösung ist Abhängig von der jeweiligen Anwendung.

Ansonsten gibt es hier im Bereich Zubehör einen Faden zum Thema "Akkordeon abnehmen", vielleicht wirst Du dort fündig...
https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-abnehmen.175629/

Viele Grüße,

der Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Reines Zitat ohne eigenen Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben