Guide-/Cue-Tracks erstellen

G
Gouvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

für eine Cover-Band mit relativ großer Besetzung haben wir recht oft wechselnde Aushilfen dabei, weshalb ich gerne für verschiedene Songs, Medleys und komplexere Arrangements Click-Tracks erstellen möchte, welche auch verschiedene cues für Formteile (Verse, Solo, Backings etc.) enthalten. Die Tracks würde ich dann über mein Sample-Pad starten und aufs In-Ear Monitoring aller Bandmitglieder schicken.

Ich habe viel herumgesucht aber doch sehr wenige einfache Lösungen gefunden oder spezielle Apps die das recht einfach ermöglichen. Habt ihr ein paar Tipps oder vielleicht Apps, die man dafür nutzen kann oder wie macht ihr das?

Ich selbst besitze Cubase Elements 13, Dorico 5 PRO und habe sonst ein IPad und einen Windows-PC zur Verfügung. Zudem habe ich günstig zu erstehende Cue-Packs gefunden, die verschiedenen Cues in allen Tempi beinhalten, falls das hilft.

Viele der Guides die ich gefunden habe beziehen sich meist auf Logic PRO oder Ableton, welche ich aber nicht besitze und ich würde ungern 300+ € nur für diesen Zweck ausgeben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus.