Guild S 200 t bird Reissue

Prof.Reverb
Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.10.13
Beiträge
2.749
Kekse
1.975
Gibt es zufällig hier den ein oder anderen User der das ute Stück schon mal in der Hand hatte. Mal abgesehen von eigentlich durchweg guten reviews, die man in der Gitarre & Bass oder bei Bonedo lesen kann, finden sich nicht besonderviele subjektive Erfahrungsberichte von Endverbrauchern. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Mich würden mal die Eindrücke interessieren, die die Guild bei jenen die sich gespielt haben, hinterlassen hat. Was fällt positiv und was negativ ins Gewicht? Wie verhält sich das Vintage Tremolo im Zusammenhang der Stimmstabilität? Wie ist der Sound in etwa zu kategorisieren? Wieviel Gitarre bekommt man für das Geld?

Die Auswahl an Guild S 200 T - Bird Modellen ist in Deutschland extrem überschaubar. Im Grunde bieten nur zwei Häuser das Modell an. Und die Stückzahl scheint nicht sonderlich hoch. Handelt es sich bei dem Reissue um eine kurzes Aufleben lassen oder wird sie akutell noch weiter produziert? Die Guild Homepage listet das Modell jedenfalls. Interessanter Weise ist die Gitarre in den USA wesentlich teurer als hier. Normalerweise ist das doch umgekehrt.

Freue mich über Erfahrungsbereichte

 
Eigenschaft
 
Habe ich mir auch mal angesehen, aber ebenfalls nur virtuell. In Berlin hatte sie kein Händler. Es gab aber einige sehr gute Samples und Beschreibungen, die mich dazu gebracht haben dass ich mit dem Sound voraussichtlich nicht viel anfangen könnte. Also nicht weiter verfolgt den Gas Anfall.
 
Ja ich bin gegenwärtig auch wieder etwas davon ab. Reizen tut sie mich dennoch. Aber ich glaube die Form ist mir dann doch ein bisschen zu schräg. Wenn ich sie gebraucht kaufen könnte, wäre die Entscheidung wohl relativ leicht. Neu kostet die aktuell aber 849 Euro. Ist mir dann doch zu heavy glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben