Guitar Pro CPU Last

  • Ersteller brick.top
  • Erstellt am
B
brick.top
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
14.10.11
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

gleichzeitiger Betrieb von Amplitube3 und Guitar Pro 6 ist bei mir grenzwertig. Mein System ist schon etwas älter aber dennoch gut (dachte ich): Athlox64 X2 4800+ mit 6GB RAM (PC800).
Beide CPU Kerne sind oberhalb 90% und ab und zu stoßen sie auch durch die Decke - dann hört man das Ergebnis in Form von Stottern.
Einen Großteil der Last scheint aber die Guitar Pro Oberfläche zu fressen. Minimiere ich GP, so wirkt sich das mit bis zu 20% freier Ressource aus. So könnte man sogar arbeiten.
Kennt jemand das Problem? Ansonsten wäre nur noch Aufrüsten eine Lösung: 4-Kerne System i5 / i7 :mad:
 
Eigenschaft
 
ich kenne ein ähnliches Verhalten von der Grafik-Bibliothek wxwidgets, mit der ua die Oberfläche des früheren Creamware Scope DSP Systems erstellt wurde
die Signalverarbeitung erzeugt Null CPU Last, weil auf eigenen Prozessoren (PCI Karten), aber zB die animierte Pegeldarstellung oder gar das Bewegen von Fenstern liefern deutliche bis krasse Ausschläge in der Lastanzeige der CPU.
Mein System ist derzeit nicht gerade 'optimiert', da sind einzelne Klicks in der Aufnahme so gut wie sicher, wenn die Grafik sichtbar ist. (in einem aufgeräumten System fällt das aber nicht wirklich in's Gewicht)

der Effekt war übrigens besonders ausgeprägt, wenn 2 Programme gleichzeitig diese Bibliothek nutzten
(bei mir war es EnergyXT plus die Scope Oberfläche)

cheers, Tom
 
hab hier auch ein älteres System. Laptop mit Core2 Duo 1,8 GHZ 2 GB Ram. GP6 schaufelt auf meinem System ca 15% Leistung frei, wenn ich es minimiere. Wie hoch ist denn generell die Auslastung der RSE bei dir?. Anzahl der Spuren und Effekte wie AMPS, Komps, usw?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben