Guitar-Pro Kompositionen (Die Zweite)

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
Hab ich ja auch schon geschrieben, das Ding gilt erstmal nur als stütze sodass wer will schonmal nen passenden Text zu schreiben kann, das ganze wird noch stark überarbeitet, bei einem ganzen riff über 2 minuten dreht mal doch irgendwann voll am rad ^^


Und dass das Riff von Kreator inspiriert ist ist mir nicht bewusst, nur beim "refrain" der Teil ist im nachhinein fast identisch mit dem ovn Renewal :screwy: is mir am anfang garnich aufgefallen ...
 
arr ich hab mal n neues altes lied fertig gemacht. aber ich glaub ich muss da noch ein solo reinmachen das ich spielen kann....


http://leichenfaeule.is.bigger-than-jesus.de/ljudklag.mid


nicht über den namen lästern! der steht auf der verpackung von nem blaupunktradio und ich hab KA was das heissen soll :>
 
Heute habe ich aus geistiger Verwirrung wohl etwas gemacht, was ich noch nie versucht hatte - Piano, Kontrabass & Acoustic Gitarre zu verbinden... ;)

Hear it: Klick! (Rapidshare)


Noch ein zweiter Song, den ich einmal komponiert habe, hatte ich und ein der andere Gitarrist aus meiner Band auch schon durchgezockt :D

Hear it Vol.2 :D : Klick! (Rapidshare)
http://rapidshare.de/files/3750637/song2.mid.html
 
Thx. Obwohl es in der Realität gar nicht leicht zum Grooven zu bringen ist - aber ich arbeite daran. :)
 
Ja, ich habe mir mal ein Keyboard zugelegt und einen Lehrer genommen und spiele jetzt seit 3 Wochen und jetzt die erste eigene (simple) Komposition darauf...

@strangequark:
Ja, das glaube ich dir.
Beim Bass vom Blues macht es sehr viel aus, ob jemand ihn hat oder nicht (den Blues). ;)

Patrice
 
so, hier auch mal ein Riff von mir. Dürfte sich in Anbetracht der anderen Werke eher klein vorkommen, aber was solls. Es war mein erster Versuch mit so nem Midi Programm und leider hab ich kein MusicPro sondern nutze Anvil Studio!

http://home.arcor.de/apoc4lypse/riff.mid
 
hi

in dem vertrauen, dass mir keiner die idee klaut: hier ein kleines blues-ähnliches(?) lied mit zugegebenermaßen white stripes charakter.

sache2.mid
 
OosmAiden schrieb:
so, hier auch mal ein Riff von mir. Dürfte sich in Anbetracht der anderen Werke eher klein vorkommen, aber was solls. Es war mein erster Versuch mit so nem Midi Programm und leider hab ich kein MusicPro sondern nutze Anvil Studio!

http://home.arcor.de/apoc4lypse/riff.mid

Nicht schlecht. Bau weiter. :) Btw.: Ich finde GuitarPro mehr als ausreichend um gute Sachen zu machen. Und ich denk man braucht auch gar nicht viel Musiktheorie. Mit EINEM Pentatonik-Pattern und ein bisschen Harmonielehre kann man schon tausende einzigartige Sachen machen.

Ich denk auch, dass es nicht wichtig ist 100 Skalen drauf zu haben, sondern dass man ein paar ausgewählte Skalen gut kann.

Grüße,
strangequark
 
crashonline schrieb:
hi

in dem vertrauen, dass mir keiner die idee klaut: hier ein kleines blues-ähnliches(?) lied mit zugegebenermaßen white stripes charakter.

sache2.mid

Lol, da hört man ja richtig Seven Nation Army raus. :D
 
strangequark schrieb:
Sry, aber du musst zugeben, dass das schon sehr ähnlich klingt. ;)

ne muss ich nich will ich nich und werde ich nich.

so war diese anspielung auch weniger gemeint, aber mehr als sna kennste wahrscheinlich eh nich von den stripes.

das sind andere akkorde, ein anderer rhytmus und ein anderes anschlagsmuster.

dich erinnert wahrsceinlich auch alles mit ner F5 B5 folge sofort an smells like teen spirit, wenn man den namen nirvana in irgendnem zusammenhang fallen lässt.

sorry das ich so hart reagiere, aber klauen oder nachmachen tu ich nich. und es hat schon etwas friemlei (und zugegebenermasßen auch "liedinterner" kopiererei) gekostet, bis das lied in meinen augen so komplett war.

cu
 
Hab auch mal was gemacht :)

Is aber noch net fertig =)
 

Anhänge

  • mappel.mid
    3,6 KB · Aufrufe: 148
crashonline schrieb:
so war diese anspielung auch weniger gemeint, aber mehr als sna kennste wahrscheinlich eh nich von den stripes.

...

cu

Ich hab immerhin das Elephant-Album. Das neue gefällt mir nicht so. :( Mich erinnerte es halt als ich es hörte an Seven Nation Army. Kann jetzt auch nichts dafür?

Naja und der 2. Takt des Riffs ist z.B. gleich, 2 halbe Noten, wobei die 2. einen Halbton tiefer ist. Natürlich, es ist eine andere Tonart, aber von den Intervallen her erinnerte mich eben besonders dieser 2. Teil des Riffs an SNA.

Trotz allem muss ich sagen dass es ein guter Song ist. :great: Es wäre vorallem interessant ihn wirklich einmal mit den Instrumenten zu hören, die guitarpro anzeigt. (Violine, Cello, ...)

Grüße,
strangequark
 
strangequark schrieb:
Ich hab immerhin das Elephant-Album. Das neue gefällt mir nicht so. :( Mich erinnerte es halt als ich es hörte an Seven Nation Army. Kann jetzt auch nichts dafür?

Naja und der 2. Takt des Riffs ist z.B. gleich, 2 halbe Noten, wobei die 2. einen Halbton tiefer ist. Natürlich, es ist eine andere Tonart, aber von den Intervallen her erinnerte mich eben besonders dieser 2. Teil des Riffs an SNA.

Trotz allem muss ich sagen dass es ein guter Song ist. :great: Es wäre vorallem interessant ihn wirklich einmal mit den Instrumenten zu hören, die guitarpro anzeigt. (Violine, Cello, ...)

Grüße,
strangequark
ok
mit dieser begründeten kritik kan ich gut leben ;-)
 
strangequark schrieb:
Gut, dass ich das nicht drummen muss. :D

Och das geht eigentlich!

Sind halt nur ein paar Triolen mit drin.
Kricht nen normaler Drummer gut hin glaub ich =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben