[Guitar Pro, Power tab] Pfeil mit 1/2 Full usw..?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
470
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
hallöchen!
Ich muss leider hier fragen, da ich leider keinen e-gitarren lehrer habe, sonder nur eine für a, und da die Tabs hasst, weiß sie das leider auch nich:
also, ich hhabe mir letztens dieses lied gezogen: JOhnny Be good
darin kommen aber leider solche sachen wie in bspl. Takt 6 Pfeile nach oben, mit FULL dran stehend dran vor... wie soll ich die denn bitte spielen? Tremolo? Seite drücken ziehen sonstiges`? wenn ja, wie?
Bitte erklärt es so genau wie möglich...:redface:
Chriss
 
Eigenschaft
 
Kann mir den Tab gerade nicht angucken da ich GP auf einem anderen PC hab,aber der Pfeil mit dem Full müsste ein Bending sein,wie du schon gesagt hast die Saite "hochziehen".Du greifst zum Beispiel die G-Saite im 5 Bund und dehnst die Saite,indem du sie entweder mit dem Greiffinger nach oben drückst oder nach unten ziehst.Und zwar so,dass der Ton genau einen Ganzton höher ist als der eigentliche Ton im 5. Bund der G-Saite.Der Ton müsste also so klingen wie der Ton im 7. Bund der G-Saite.Also ein D anstelle eines C.
Hoffe,dass meine etwas wirre Erklärung richtig ist und dir weiterhilft.
Achja,auf A-Gitarre ist ein Ganzton-Bending nur schwer möglich.
 
wie metbrötchen schon schön erklärt hat, das sind Bendings.

1/4 = Viertelton
1/2 oder Half ein Halbton (ein Bund höher)
1, oder Full, wäre ein Ganzton

gibt auch tabs in denen Bendings so beschrieben werden :
13^15
Das wäre eine Ganztonbendig auf dem 13. Bund.
 
kk danke, dann geht dsas also doch, hatte imemr angst die saite reißen zu lassen...
gut jetzt klabbet auch, dnake fpür eure hilfe :great:
Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben