[Guitar Pro, Power tab] Pfeil mit 1/2 Full usw..?

von Christof, 19.06.05.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 19.06.05   #1
    hallöchen!
    Ich muss leider hier fragen, da ich leider keinen e-gitarren lehrer habe, sonder nur eine für a, und da die Tabs hasst, weiß sie das leider auch nich:
    also, ich hhabe mir letztens dieses lied gezogen: JOhnny Be good
    darin kommen aber leider solche sachen wie in bspl. Takt 6 Pfeile nach oben, mit FULL dran stehend dran vor... wie soll ich die denn bitte spielen? Tremolo? Seite drücken ziehen sonstiges`? wenn ja, wie?
    Bitte erklärt es so genau wie möglich...:o
    Chriss
     
  2. Mettbr?tchen

    Mettbr?tchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.05   #2
    Kann mir den Tab gerade nicht angucken da ich GP auf einem anderen PC hab,aber der Pfeil mit dem Full müsste ein Bending sein,wie du schon gesagt hast die Saite "hochziehen".Du greifst zum Beispiel die G-Saite im 5 Bund und dehnst die Saite,indem du sie entweder mit dem Greiffinger nach oben drückst oder nach unten ziehst.Und zwar so,dass der Ton genau einen Ganzton höher ist als der eigentliche Ton im 5. Bund der G-Saite.Der Ton müsste also so klingen wie der Ton im 7. Bund der G-Saite.Also ein D anstelle eines C.
    Hoffe,dass meine etwas wirre Erklärung richtig ist und dir weiterhilft.
    Achja,auf A-Gitarre ist ein Ganzton-Bending nur schwer möglich.
     
  3. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
    Erstellt: 19.06.05   #3
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.06.05   #4
    wie metbrötchen schon schön erklärt hat, das sind Bendings.

    1/4 = Viertelton
    1/2 oder Half ein Halbton (ein Bund höher)
    1, oder Full, wäre ein Ganzton

    gibt auch tabs in denen Bendings so beschrieben werden :
    13^15
    Das wäre eine Ganztonbendig auf dem 13. Bund.
     
  5. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 19.06.05   #5
    kk danke, dann geht dsas also doch, hatte imemr angst die saite reißen zu lassen...
    gut jetzt klabbet auch, dnake fpür eure hilfe :great:
    Chriss
     
Die Seite wird geladen...

mapping