Tux Guitar und Auflösung auf dem Schirm

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute ich bin im Internet einfach nicht schlau geworden,

habe zwar das Problem mit der Soundbank gelöst, jedoch frage ich mich noch immer ob es möglich ist die interne Auflösung von Tux Guitar höher zu drehen?! Ich habe keine Option gefunden bei Guitar Pro z.b zeigt es mir zwei "Notenreihen an" untereinander, bei Tux ist das eine Wurst und nicht so angenehm brauche noch nicht so große Symbole mags noch ein bisschen kleiner, vielleicht weiß jemand von euch RA"D"


lg yours Smokie
 
Eigenschaft
 
sorry hat sich ergeben
 
Da irgendwann, vor geraumer Zeit, hier mal 'nen Thread aufgetaucht ist, in dem Tuxguitar erwaehnt wurde, wusste ich doch direkt um was es geht.
Also mal fix drauf geworfen und die Config durchgesehen, da ich in den Optionen auch nix gefunden hab.

1. Config auf (normal unter /home/"whatever"/.tuxguitar/config.properties)

2. Nach "tab.line-span" Ausschau halten

3. Wenn gefunden, den Wert einfach runterschrauben
(Ich hatte Standard 10, 5 sieht gut aus. Kommt aber sicherlich auf die Auflösung an!)

4. Evtl. noch die Schriftgrösse anpassen

5. Peace!


sorry hat sich ergeben
...huh?


#edit:
Wenn ich mir das Ganze nochmal durchlese, sticht mir "wie eine Wurst" ins Auge.
Willst du vielleicht nicht alles kleiner haben, sondern einfach nur nicht alles in einer Reihe?
Dann solltest du im Menü, unter Layout, einfach "Page Layout" waehlen!
 
Hi Xicles, danke für die antwort :great:

normal unter /home/"whatever"/.tuxguitar/config.properties

leider benutze ich kein Linux ich verwende Tux Guitar unter Windows, auf alle Fälle wollte ich eigentlich genau das machen was du mir geraten hast mit dem Seitelayout thx,

nur hast du ne ahnung ob es unterwindows auch so eine Config Datei gibt? den ich hab sie bis jetzt nicht gefunden :(

lg

Smoke
 
Wusste gar nicht, dass es auch ne Version fuer Win gibt!
Hab mir vorher nie die Page angeguckt, packet-managment sei Dank. :)

Also, ich hab's grad mal fix auf XP getestet, und die Config findest du unter "c:\Dokumente und Einstellungen\"whatever"\.tuxguitar\config.properties"
Von da aus, weiter wie oben beschrieben.
In meinem Fall stand der Befehl nicht mit drin, hat mich aber nicht dran gehindert, es einfach mal mit rein zu setzen. Und, siehe da, eins A funktioniert.
Falls du normale Notenwerte auch anzeigen laesst, musst du auch "score.line-span" anpassen.

Was das Page Layout angeht, kannst du das entweder unter Layout, im Programm, aendern. Oder, wenn wir direkt mit der Config arbeiten, einfach "layout.mode" auf "1" setzen.
 
Ich häng meine Frage gleich in diesen Thread.

Ich benutze tuxguitar auf dem Mac und habe das Problem, dass die Anzeige beim Abspielen nicht mitläuft. Ich sehe immer nur etwa 2 Takte und die bleiben stehen, auch wenn das Stück weiter ist. Sobald ich auf Pause drücke, springt die Anzeige zum eben gespielten Takt vor. Bei «Play»*bleibt sie dann aber wieder dort stehen.

Ich habe mich schon durch alle Menues gekämpft - glaube ich - aber nichts gefunden, wo ich «Live-Scrolling» oder so was ähnliches einstellen könnte.

Weis jemand Rat?

Gruss, poppy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben