Guitar Tuning & Tips u. Tricks

von Disparim, 07.08.05.

  1. Disparim

    Disparim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.08.05   #1
    Hi erstmal der Sinn dieses Thread ist, das jeder der Lust hat hier Preisgibt wie er seine Gitarre in schuß hält und generell Pflegt. Dabei kann er ja uns seine Tricks verraten insofern es welche gibt :)
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.08.05   #2
    Ich glaube die beste Pflege einer Gitarre ist sie zu spielen, nicht ist meiner Meinung nach schliimer als eine Gitarre in die Ecke zu stellen und dort stehen zu lassen.
     
  3. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 07.08.05   #3
    Großartig zu Pflegen gibts ja eigentlich nichts.
    Ok, bei Semis sollte man darauf achten, daß das Innere nicht verdreckt und Staub sammelt sowie bei offenen Pickups.
    Der Handschweiß macht den heutigen Lackierungen in der Regel nichts aus.
    Das bekommst Du nach nem halben Jahr noch runter.
    Aber wer vernachlässigt sein heißgeliebtes Stück derartig?

    Gruß, Joachim
     
  4. Disparim

    Disparim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.08.05   #4
    naja ich meinte eben so sachen wie das Griffbrett einölen, die Seiten mit Fast Fret zu beschmieren, kommt schon Jungs ihr wissst schon was ich meine Mechaniken ölen Etc.
    wollte nur von euch wissen was ihr so macht...
     
  5. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 07.08.05   #5
    also ausser ab und an saiten wechseln, griffbrett mit lem-oil behandeln und etwas mit nem tuch abwischen tu ich eigentlich nichts. polieren tu ich auch nicht, da mir der inzwischen matte/stumpfe lack viel besser gefällt.

    den besten tip hat Chess schon gegeben: spielen, spielen und nochmals spielen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping