Guitar Tuning & Tips u. Tricks

  • Ersteller Disparim
  • Erstellt am
D
Disparim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
19.07.05
Beiträge
59
Kekse
4
Ort
Schweinfurt
Hi erstmal der Sinn dieses Thread ist, das jeder der Lust hat hier Preisgibt wie er seine Gitarre in schuß hält und generell Pflegt. Dabei kann er ja uns seine Tricks verraten insofern es welche gibt :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die beste Pflege einer Gitarre ist sie zu spielen, nicht ist meiner Meinung nach schliimer als eine Gitarre in die Ecke zu stellen und dort stehen zu lassen.
 
Großartig zu Pflegen gibts ja eigentlich nichts.
Ok, bei Semis sollte man darauf achten, daß das Innere nicht verdreckt und Staub sammelt sowie bei offenen Pickups.
Der Handschweiß macht den heutigen Lackierungen in der Regel nichts aus.
Das bekommst Du nach nem halben Jahr noch runter.
Aber wer vernachlässigt sein heißgeliebtes Stück derartig?

Gruß, Joachim
 
naja ich meinte eben so sachen wie das Griffbrett einölen, die Seiten mit Fast Fret zu beschmieren, kommt schon Jungs ihr wissst schon was ich meine Mechaniken ölen Etc.
wollte nur von euch wissen was ihr so macht...
 
also ausser ab und an saiten wechseln, griffbrett mit lem-oil behandeln und etwas mit nem tuch abwischen tu ich eigentlich nichts. polieren tu ich auch nicht, da mir der inzwischen matte/stumpfe lack viel besser gefällt.

den besten tip hat Chess schon gegeben: spielen, spielen und nochmals spielen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben