Gummierung am E-Gitarrenständer löst sich auf

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hey Leute,
ich haba folgendes Problem:
Unten an meinem E-Gitarrenständer löst sich die Gummierung so ein bichen auf und das hat zur folge das es komische Spuren am Korpus der Gitarre hinterlässt =( (die leider auch nur mit viel mühe immer weg zumachen sind).

Deshalb wollte ich fragen weiss jemand von euch was man da machen kann?
Kann man da vllt irgendwas drüberziehn über den Ständer oder muss ein neuer her?

Gruß
El Strato
 
Eigenschaft
 
Kauf dir 'nen neuen.

z.B. den hier. Da löst sich auch nix ab, und du hast Ruhe.
 
Also am Anfang war alles super aber jetzt so ca. nach 2 Jahren bricht das unten iwie so leicht auf (wie aufgerubbelt^^).
Ich hab sogar extra nen guten von K&M genommen ( http://www.musik-produktiv.de/k-m-17540.aspx )
aber das will ja wohl nix heißen -.-"...
 
Gaffa hilft ;)
 
Ja, es gibt glaub keinen Gummi, der nicht im Laufe der Jahre der Jahre spröde wird.
Vermutlich gibt es keine Art von Weichmacher, der absolut unflüchtig ist.

2 Jahre finde ich etwas früh, normal stehen die Dinger schon deutlich länger rum. :confused:
Steht der Ständer bei Dir etwas nah an der Heizung - was dann auch für die Instrumente nicht besonders gut wäre?

Ansonsten würde ich in Deinem Fall auch einen Ersatzüberzug machen, um den Ständer zu retten und bevor der Gummi ganz abgefallen ist.
Bei der Konstruktion Deines Ständers lässt sich ja sogar ein Art Strumpf drüber ziehen.
Da kannst Du sogar was passendes nähen (oder lassen).
 
hmm der typ ist gar nicht schlecht GEH vielen dank=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben