Gurtbefestigungsschraube (bei Epiphone Les Paul) ist doll gedreht! Was tun ...?

  • Ersteller matteo287
  • Erstellt am
M
matteo287
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
15.08.09
Beiträge
18
Kekse
133
Ort
Fremersdorf
Hallo,
mir ist bei der letzten Probe, aus heiterm Himmel, die Secretlock an der Halsseite samt Schraube rausgefallen. Die Schraube lässt sich jedoch auch nicht mehr reindrehen(Ich nehme mal an, dass sie doll gedreht ist). Im moment löse ich das problem so, dass ich den Gurt immer mit Gaffa festklebe, aber das ist ja auch keine Lösung für die ewigkeit und sieht bei Gigs auch gar nich mal so cool aus. Daher frage ich nach Vorschlägen, wie ich das am besten repariere.
Ich hoffe auf schnelle Antworten da die Gigs sich in nich all zu weiter Zukunft befinden ;-)

LG Matteo
 
Eigenschaft
 
Moin
Das gabs hier schon öfter, SUFU hilft:
etwas Holzleim ins Loch, dann einen Zahnstocher oä. einstecken und bündig abbrechen.
Wenn der Leim ausgehärtet ist, kannst du die Schraube wieder reindrehen.
Mfg
 
Hallo,
mir ist bei der letzten Probe, aus heiterm Himmel, die Secretlock an der Halsseite samt Schraube rausgefallen. Die Schraube lässt sich jedoch auch nicht mehr reindrehen(Ich nehme mal an, dass sie doll gedreht ist). Im moment löse ich das problem so, dass ich den Gurt immer mit Gaffa festklebe, aber das ist ja auch keine Lösung für die ewigkeit und sieht bei Gigs auch gar nich mal so cool aus. Daher frage ich nach Vorschlägen, wie ich das am besten repariere.
Ich hoffe auf schnelle Antworten da die Gigs sich in nich all zu weiter Zukunft befinden ;-)

LG Matteo

Du könntest das Loch zum Beispiel mit einem Dünnen Rundholz verschließen und dann neu bohren.

Andernfalls kannst du versuchen ein bis zwei Zahnstocher mit in das Loch zu stecken und die Schraube dann hinein zu schrauben. Das sollte auch halten ;)


EDIT: UUUUPS zu langsam -.-
 
okay das versuch ich dann mal
danke für die schnellen antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben