Gute, nicht allzu schwere Konzert/Akkustikgitarren-Solo-Stück

P
prre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
08.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich spiele jetzt seit einigen Jahren Konzert/Akkustik und E-Gitarre. Allerdings spiele ich ungern immer nur Begleitung oder nur schnelle E-Gitarren-Solos und jetzt suche ich nach weiteren Stücken wie Tears in Heaven, Hallelujah (egal ob tabs oder noten), also sachen zu denen man nicht singen muss, sondern wo sich das ganze durch fingerpicking auch mit einer gitarre gut anhört.
Am besten finde ich die Stücke von diesem youtuber, der Noten + Tabs aber nur verkauft http://www.youtube.com/user/jorgenolla#p/u/43/D7Wmec2E4pk
Kann mir hier vllt jemand Noten/Tabs zu ähnlich leichten Stücken, die sich aber dennoch richtig gut anhören geben?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde Scarborough Fair gepickt immer ganz schön:
Klick
Such dir da mal die beste Version aus.

mfG
 
Sonst noch Empfehlungen?
 
Was spricht dagegen dem Typen für seine Arbeit eine Anerkennung zukommen zu lassen, wenn dir die Stücke gefallen?
 
Hier findest du ein paar Stücke:
http://tallstrom.com/dlfree.htm

The Rose spiele ich in Standardstimmung und in C, ich nehme aber an, dass die Variante in Open G noch einfacher ist. Whiter Shade of Pale ist evtl. auch nicht besonders schwer.

Gruß
Pida
 
Recuerdos de la Alhambra-Francisco Tarréga
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/f/francisco_tarrega/recuerdos_de_la_alhambra_ver2_tab.htm

Classical Gas-Mason Williams
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mason_williams/classical_gas_power_tab.htm

Comptine d'un autre été
http://www.youtube.com/watch?v=BJVtsP_6L5o
Tabs findest du im Anhang des Videos.
Sehr schönes Stück und wirklich nicht schwer.

Wenn du dich mit Flamenco beschäftigts:
Eines der schönsten songs: Tio Sabas von Paco de Lucía
gehört zu den etwas einfacheren von ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=wnFIvylQQwg
Tabs findest du hier:
http://transcribir.files.wordpress.com/2008/03/pdl-1990-tio-sabas-taranta-1a.pdf

saludos
 
B
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Guck mal auf's Datum..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben