Gute Punk/Rock/Grunge Songs zum Covern? :)

  • Ersteller JulesThomall
  • Erstellt am

J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo! :)
Seit kurzem haben ein paar Kumpels von mir und ich einen Proberaum im Keller (2 Gitarristen ; 1 Schlagzeuger ; Leider noch kein Bassist ; 1 Sänger)
und wir sind auf der Suche nach guten Songs aus dem Genre Rock/Punk/Grunge die nicht allzu schwer zu spielen sind.

Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre (egal ob Elektrisch oder Akustisch) ; der zweite Gitarrist seit ca. 2 Jahren ; und der Schlagzeuger seit etwa einem Jahr (dafür aber schon ziemlich gut)
(ja ich habe beide mit dem musizieren nacheinander "infiziert" :D)

Welche Songs könntet ihr uns empfehlen?
Von der Gitarre her darf es ruhig etwas anspruchsvoller sein aber auch leichte Sachen sind erwünscht,
von der Stimme [jugendliche, Jungen Stimme] nicht zu hoch (Ich komme zwar schon hoch aber nicht so wie Adele oder Whitney Houston ;D)
und vom Schlagzeug ein wenig anspruchsvoll.

Die Bands die wir hauptsächlich hören sind (für einen groben Überblick) :
Green Day
Linkin Park
Papa Roach
Nirvana

Songvorschläge aus anderen Bands die auch in diese Richtung gehen sind dringlichst erwünscht!

[Bisher konnten wir nur wenige Lieder finden die vom Schwierigkeitsgrad dem Schlagzeuger zusagten das ist unser Hauptproblem!]


Vielen Dank im Voraus,
JulesThomall
 
Eigenschaft
 
Julkey
Julkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
14.11.12
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Hamburg
Da du Green Day hörst (hoffentlich nicht das neue Album Uno :D ) kann ich dir nur die Band Sum 41 empfehlen. Zum Beispiel ''The Hell Song''.
 
J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Höre alle Green Day Alben :) Ich finde jedes hat einen besonderen und eigenen Klang. ;)
Danke für den Vorschlag! ;)
 
Julkey
Julkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
14.11.12
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Hamburg
Höre alle Green Day Alben :) Ich finde jedes hat einen besonderen und eigenen Klang. ;)
Seit dem Album dreht sich bei denen alles nur noch um Kommerz. Das sind nicht mehr die alten.

Hör dir auch mal die Band Blink-182 an.[FONT=Lucida Grande, Tahoma][/FONT]
 
Serdna96
Serdna96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
22.02.11
Beiträge
80
Kekse
0
Hört euch mal Bands wie Bowling for Soup, Billy Talent, Anti Flag, Less Than Jake, Zebrahead, The Offspring, NoFX oder vllt ein paar Songs von Rise Against an. Is ziemlich cooles Zeug dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Aber von The Offspring nur die alten Sachen! :D
 
P
Project 29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
11.03.12
Beiträge
68
Kekse
0
@Jules: Das neue Album ist doch gar nicht so schlecht!!;D
 
J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
@Project 29 huch das neue hab ich noch garnicht gehört :O
damit wollte ich nicht sagen das prinzipiell die neueren offspring sachen schlecht sind! sie sind nur nicht so stark die band die wir mögen ;)

Nur von the offspring sind die drumparts manchmal etwas schnell bedenkt doch bitte dass er erst ein jahr spielt ;)
 
B
ben00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.14
Registriert
29.05.12
Beiträge
10
Kekse
0
Kennt ihr Lostprophets? Last Train Home zum Beispiel haben wir mal in der Band gecovert, kam an, ist gut für 2 Gitarristen, nicht ganz leicht zu singen vielleicht, aber sonst könnte es was für euch sein.
 
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Suchfunktion, Google, Lieder die dir/euch gefallen. Eigeninitiative ;)
 
J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Suchfunktion, Google, Lieder die dir/euch gefallen. Eigeninitiative ;)

Netter Gedanke, jedoch denke ich ist es auch empfehlenswert sich von anderen Musikern Rat und Vorschläge auch noch anzuhören so kommt man relativ schnell und sicher auf Bands und Lieder die man vorher vielleicht noch nicht kannte! :)
(By the way: durch solch eine Suche bin ich auf diese Seite hier gekommen ;) )
 
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Falls du ähnliche Künstler zu deinen Lieblingsbands suchst, dann kannst mal auf der Last.FM Seite der Band schauen, da werden ähnliche vorgeschlagen.
 
C
cadeyrn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
23.03.09
Beiträge
62
Kekse
0
Alkaline Trio, Die Ärzte, Betontod, Bloodhound Gang ( sind 1-2 dabei), Wohlstandskinder (der hat auch ne Kinderstimme^^), Wizo, Donots, Good Charlotte, H-Blockx, ach da gibts so viele1^^

Ansonsten nehmt euch doch einfach mal alte Lieder vor zB von den Beatles oder den Stones, bei dem euch die Hamronien gut gefallen und macht was eigenes draus. Nehmt euch Let it be und spielt das Lied etwas schneller, nur mit Powerchords und in Punkversion mit verzertten Gitarren. Klingt auch gut...Macht was ihr wollt, nur macht Musik!
 
J
JulesThomall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Vielen Dank für alle Vorschläge ihr wart uns eine große Hilfe! :)
Es waren viele Interpreten dabei de wir noch gar nicht kannten!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben