Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Hi Aku-Folks! 
Wie der Titel schon sagt, ich such Saiten für meine Tanglewood TW15CE
ich benutz das Dingen jetzt auch innerhalb der Band und wir haben zwei Songs, die einen Halbton tiefer gestimmt sind, für den Rest benutz ich dann ein Kapo
Fingerpicking spiel ich so gut wie gar nicht, basically alles mit Plek
Momentan benutz ich die beschichteten D´Addarios in 12er-Stärke, hab aber das Gefühl, dass sie schon etwas straffer sein dürfte, wenn ich runterstimme
kommt das mit 13er-Saiten vom Zug her gut hin oder könnte das schon zu viel sein?
außerdem: was für Empfehlungen habt ihr sonst noch so? am liebsten wären mir eigentlich beschichtete Saiten, die halten dann auch immer mindestens 7-8 Wochen
sind die Ernie Balls empfehlenswert (spiel auf meinem Hauptbass auch EBs..)?
danke schonmal!
Wie der Titel schon sagt, ich such Saiten für meine Tanglewood TW15CE
ich benutz das Dingen jetzt auch innerhalb der Band und wir haben zwei Songs, die einen Halbton tiefer gestimmt sind, für den Rest benutz ich dann ein Kapo
Fingerpicking spiel ich so gut wie gar nicht, basically alles mit Plek
Momentan benutz ich die beschichteten D´Addarios in 12er-Stärke, hab aber das Gefühl, dass sie schon etwas straffer sein dürfte, wenn ich runterstimme
kommt das mit 13er-Saiten vom Zug her gut hin oder könnte das schon zu viel sein?

außerdem: was für Empfehlungen habt ihr sonst noch so? am liebsten wären mir eigentlich beschichtete Saiten, die halten dann auch immer mindestens 7-8 Wochen
sind die Ernie Balls empfehlenswert (spiel auf meinem Hauptbass auch EBs..)?
danke schonmal!

- Eigenschaft