Hamburg Gute Spots zum Musizieren in Hamburg? :)

pandemonia
pandemonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
55
Kekse
66
Hallo, ich habe lange den Wunsch gehegt, draußen zu singen und ein bisschen mit meiner Ukulele dazu herumzustümpern^^ und habe mich dann letzten Sonntag das erste Mal sehr spontan hinausgewagt und in der Woche dann ein zweites Mal.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht (hatte das Gefühl, dass ich mir viel mehr Mühe gebe und viel mehr Emotionen spüre, wenn ich weiß, dass Leute zuhören) und ich habe einige sehr positive Reaktionen darauf bekommen.
Nun frage ich mich, wo andere Hamburger Straßenmusiker, wenn welche hier vertreten sind, Musik machen.
Ich saß auf einer ziemlich breiten Treppe am Eingang der U1 Hallerstr., will aber eher nicht noch mal dorthin, weil ich viele Leute kenne, die dort in der Nähe wohnen und ich will nicht von Bekannten überrascht werden sozusagen.
Es wäre dennoch toll, wenn ihr mir Plätze nennen könntet, die in der Nähe sind, weil ich halt auch dort wohne. ;)
Am liebsten sind mir Orte, die nur mittelstark frequentiert werden und Hall bieten.
Danke schon mal...
LG, Pia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du vom Stintfang runter gehst zu den Landungsbrücken unten, dort sind oft Musiker. Bin zwar kein Hamburger, aber komme jedesmal wenn ich in der Stadt bin an der Ecke vorbei.
 
Okay, ja danke..:) ich glaube, da sind aber bestimmt viele Leute, oder?
 
Ich glaub nur, so vielen Leuten auf einmal bin ich noch nicht gewachsen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann geh in einen der Parks. Da hast du keinen Hall, musst dich aber in der Regel auch nicht mit irgendwelchen Ordnungen herumärgern. Alsterpark, Schanzenpark etc. sind fußläufig.
 
Es gab mal eine schöne Bluegrass- und Oldtime Session im Fischers Park. Da war es ganz angenehm, Musik zu machen, weil da so separate Sitzecken sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben