Guter Batterieamp

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

ich suche einen guten Batterieamp für Straßenmusik. Er sollte auf jedem Fall gut klingen. Eingänge brauche ich für 1x E-Gitarre, 1x Akkustik Gitarre und ein Mic. Außerdem wär es toll, wenn man die Lautstärke von jeden Kanal einzeln Regeln kann.
Ausgeguckt habe ich mir den Roland AC-33 RW oder den Roland AC-33, wobei mir der Unterschied noch nicht klar ist außer vom optischen.

Aber ich bin offen für weitere Vorschläge. Bisher hab ich den Roland Micro Cube, der klingt auch eigentlich ganz gut, nur ist er nicht gerade durchsetzungsfähig mit seinen 3 Watt. Außerdem fehlen ihm auch die Eingänge. Es geht auch nicht Promär um Lautstärke, sondern um Druck. Wir müssen halt gegen Straßenlärm wie Busse, Autos, Gequatsche von Menschen usw. anspielen :p

Gespielt werden sachen wie I shot the Sheriff, People are Strange, Handle with care, Octopuss Garden, Redemtion Song usw. auch Blues zeugs von Cream/Clapton und so.

Wäre schön auch persönliche Erfahrungswerte zu lesen.

Lieben Gruß und Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der AC 33 RW macht doch nur optisch was her mit dem Rosewood , mehr m.E. nicht. Ansonsten ist das ne feine Kiste, wobei mir der Vergleich zu anderen amps dieser Art fehlt.
Ich habe den AC 33 seit 2 - 3 Jahren und bin mit dem Teil recht zufrieden, zuhause oder im Park :)
Ist aber auch nun wirklich nicht billig, aber ich bin ganz zufrieden, das Teil mal gekauft zu haben, komme gut damit klar.
Allerdings "kämpfe" ich nicht gegen Busse, Autos, Gehupe, Gequatsche oder Gequietsche:) Noch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja optisch finde ich den auch wirklich schöner :p Wie ist es denn bei dem GHeregelt, so wie ich gelesen habe, kann man den Chorus seperat auf die Kanäle legen. Benutze ich dann 2 Footswitche um den Chorus für die Kanäle seperat an/aus zu schalten oder muss man jedes mal zum Amp rennen?
 
Der Vox Mini 5 könnte auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der hat allerdings nicht genug Eingänge, und ich glaub auch nicht das er stark genug ist um gegen den Straßenlärm anzukommen :p Aber Danke für den Vorschlag.
 
Gitarre und Mikro hat er. Eine Akustikgitarre funktioniert daran auch prima.
Laut genug für Fußgängerzonen ist er ebenfalls, dort darf man eh nicht so viel Lärm machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben