Guter Fuzz für den Effekteinstieg

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin Moin,
Ich habe mit vor kurzem ein Boss DS-1X zugelegt und jetzt will ich mir ein Digitach Whammy DT und ein Fuzz zulegen.(Hab schon gehört das die Dinger sich stark Vermehren)
Hier soll es aber um ein Fuzz gehen ! Da ich noch ein kleiner Effekteinsteiger bin suche ich hier beratung.
Ich habe mir auch schon einmal ein paar angeschaut die mir auch schon gefallen:
https://www.session.de/VOX-Tone-Gar...=Produktdetailseite&emcs2=710220&emcs3=233544
https://www.session.de/KONG-Beer-Fuzz.html?gclid=CKCO_fHZp88CFegp0wodUOECSg

In diesem Video hier kann man auch ganz gut hören was ich mit dem Fuzz machen möchte(ich denke mal dazu ist das Fuzz auch da). Bei 20 min ist das Ganze.


Eigentlich wollte ich so bei Boss bleiben aber leider ist mir das zu teuer. Wollte halt unter 100 Euro bleiben und bei nem Neukauf.
Wenn ihr noch ein paar alternativen kennt dann nur her damit:D
Und wenn ihr noch ein paar Informationen braucht kann ich auch damit dienen.




LG Fritz
 
Eigenschaft
 
https://www.session.de/KONG-Beer-Fuzz.html

Das Kong Beer Fuzz würd ich dir zum anschauen nahelegen.. Der Preis ist klasse und es deckt alle klassischen fuzzface-Typen ab und klingt meiner Meinung nach schon sehr wie ein Boutique-Pedal

Apropos, gerade im Fuzzbereich kannst die sehr viel Geld versenken - willkommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kostet das Ding gerade mal ca. 40 €.
Löten ist jetzt nicht so meins.

Das Kong Beer Fuzz würd ich dir zum anschauen nahelegen.. Der Preis ist klasse und es deckt alle klassischen fuzzface-Typen ab und klingt meiner Meinung nach schon sehr wie ein Boutique-Pedal
Also als erstes Fuzz Pedal ist das gut ?

Hat auch jemand Erfahrung mit dem Vox Fuzz gemacht ?
 
Gibt es besondere Anforderungen an das "erste Fuzz"? Ich denke zum herantasten an die Materie ist es vor allem aus preislicher Sicht sehr geeignet, und klanglich liefert es gute Fuzzsounds.
Ergo, das Preisleistungsverhältnis passt - was braucht es noch?
 
Oh, eine Jabocaster. :)


Gebrauchtipp: Gut und günstig















:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sollte den Sound aus dem Video können der bei ca 20 min gezeigt wird.
Oder halt den Fuzz Sound richtug Hendrix.
Bin zwar kein Hedrix Fan aber dieser Fuzz Sound fuzz-zieniert mich:D

Ich spiele eigentlich richting Nirvana bin aber grade dabei meinen eigenen Sound zufinden was vermutlich niemals aufhören wird.
Das Fuzz was ich kaufe soll mich auch ne Zeit begleiten bevor ich mir ein neues kaufe


Gebrauchtipp: Gut und günstig
Möchte ich eigenrlich nicht. Hatte halt noch nie ein Fuzz und wenns halt nichz gefällt kommts halt wiedrr weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Hendrix Fuzz habe ich auch schon gesehen.
Ich möchte aber lieber unter 100€ bleiben da ich mir auch noch das Whammy DT kaufen möchte und das auch recht teuer ist.
 
Ich würde auch zu dem Hendrix Fuzz raten. Da hast Du dann schon was amtliches, lieber 20€ drauflegen, als später nochmal 150. ;)

Wenn Du schon eh mal mit den Pedalen angefangen hast, dann solltest Du Dir nichts vormachen, es werden einfach immer mehr und sei es aus Neugier. :D (Willkommen GAS:evil:)

Das Hendrix Fuzz gefällt mir am besten als erstes in der Kette, da muss die Gitte direkt rein sonst kriegt man nicht diese glasig-weiche Höhen beim aufklaren mit dem Vol.Poti. Hat was mit Impendanz zu tun.
Überhaupt ist die Herangehensweise beim Fuzz eine andere als bei sonstigen Zerren, wenn man aber den Dreh raus hat dann tun sich neue Welten auf.:great:
 
...du kannst dir natürlich auch einfach einen entsprechenden Fuzzface-Klon zulegen;
das "Blue Face" (Dunlop Silizium Fuzzface) oder das "Grey Face" (Dunlop Germanium Fuzzface) von MOOER würden sich hier anbieten...








Mooer Grey Faze




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Muff, neu 80 EUR. In Verbindung mit dem Whammy im -1Okt Modus und Mischung Dry + Wet nach Geschmack bekommst Du den gewünschten Sound aus dem Video 20:00 hin.
Der Big Muff ist außerdem im Gegensatz zu vielen anderen Fuzzes, die als Platzhirsch unbedingt die ersten in der Reihe direkt nach der Gitarre sein wollen, flexibel in der Effektkette platzierbar, was für das erste Fuzz und zum Rumprobieren nicht schlecht ist.

Pedale sind übrigens wirklich für den Gebrauchtkauf prädestiniert, da sehr robust und wertstabil. Deutlich günstiger als neu und Du kannst sie bei Nichtgefallen ohne Verlust weiterverkaufen.
 
Ich kann den EHX Muff Overdrive nano empfehlen. Hendrix Sound für kleines Geld. Hat einen festen Platz auf meinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen Hedrix Fuzz Clone ?


Wenn du löten kannst und einen BC108 Chip hast...
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif



MXR M173 "Classic108" (ebenfalls von Dunlop) kommt mir spontan noch in den Sinn... billiger ist auch der nicht!
 
Ich glaube ich werde mir einfach mal das Beer Fuzz bestellen und wenns nix ist kann ich ja noch immer überlegen ob ich mir ein höher Preisiges kaufe wie zb Dunlop Hendrix oder das Fuzzolo


Danke für eure Hilfe
 
Ich habe von der Firma KONG noch nie was gehört, kann also nix dazu sagen.
 
Kong ist wohl die Session Hausmarke, soweit ich das in Erinnerung habe
 
Kong ist wohl die Session Hausmarke, soweit ich das in Erinnerung habe
Aber deswegen müssen die ja nicht schlecht sein andere Hausmarken sind ja auch gut.
Ich schaue mal nächstes Wochenende das ich mich mal ne groß betsellung an Pedalen und Saiten aufgebe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben