Welchen Lefthand Bass für Rock Pop Elektro?

O
OkanPU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
05.01.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Ich als Gitarrist suche für meine Recordings einen E-Bass, ich möchte dafür nicht sehr viel Geld ausgeben, meine Preisvorstellung liegt zwischen 350 und 800, übrigens bin ich auch Linkshänder und habe auch nicht sehr viel Auswahl in diesem Preisbereich, die Musikrichtung ist eine Mischung Rock/Pop/Elektro z.B mit House Beats bzw einflüssen, meine Soundvorstellund oder was ich möchte ist ein voller warmer Sound,es soll meine Songs die später in einem guten Studio abgemischt werden sollen aufrunden, fetter machen, einfach voll werden lassen. da ich mich nicht mit Bässen auskenne, wollte ich euch darum bitten mir welche zu empfehlen, welcher Bass mir aufgefallen ist, ist dieser hier:

https://www.session.de/FENDER-SQUIE...N-NT-LH.html?gclid=CP-R7t-evs8CFUkq0wodVAAP_w
so bei dem ist jetzt meine Frage, eignet der sich für meine Richtung, habe öfters gelesen das man sich von Namen bzw von der bezeichnung Jazz nicht täuschen lassen soll, bei Videos bzw Demos wird ständig vom Slappen gesprochen, aber das möchte ich nicht bzw brauche es nicht für meine Musik, ich spiele denn Bass meistens einfach durch mit nem Plek, ganz simpel.

oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben
http://www.musicworldbrilon.de/fend...ID=google.de&gclid=CKHm-dCevs8CFcSRGwodDdgMWQ

was ist mit Ibanez: meistens kenne ich als Gitarrist die Marke Ibanez als Metalinstrument

https://www.session.de/IBANEZ-SR600...=Produktdetailseite&emcs2=224822&emcs3=227991

oder welche würdet ihr mir noch empfehlen

Vielen lieben Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Die Markus Miller V7 bekommen in der Rechtshänderversion immer wieder gute Kritiken. Den könnte man zum Beispiel in Treppendorf bestellen.
Inbanez baut solide Bässe. Bei Squier-Bässen bin ich persönlich immer erstmal skeptisch, ob ich da nich eine Gurke erwische und es zu spät merke. Da sollte man drauf achten und es erkennen (können).

Ansonsten bin ich gerade ein wenig erschrocken, wie klein der Markt für Linkshändersse von der Stange ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha BB- oder RBX-Serie... :)


:hat:
 
Bezüglich "voller warmer Sound" empfehle ich Finger statt Plektrum.
 
Ich danke vielmals für Eure Antworten, Ich habe leider keinen Linkshänder Yamaha Bass gefunden, danke für den Tipp mit dem Picking, also würde mir der Squier 70s Jazz Bass nicht reichen ? weil der nur gute Bewertungen hat und mit dem würde ich doch meine Recordings für die EP vernünftig hinbekommen oder ? Der soll echt nicht für Live sondern nur für mein Studio.
Markus Miller habe ich leider keine Möglichkeit anzuspielen, Thomann hat unglaublicherweise alle Lefthand Varianten, aber ich Wohne viel zu weit weg und könnte zum Musicstore nach Köln um die im Link verlinkten Bässe anzuspielen.

Oder soll ich lieber doch mehr Investieren und den Fender Standard Jazz Bass kaufen
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Standard-Jazz-Bass-Lefthand-RW-Black/art-BAS0005961-000

Ich würde natürlich auch zu Ibanez Greifen, aber wie gesagt ich kenne Ibanez als Metalinstrument, gilt das auch für die Bässe z.B:

https://www.session.de/IBANEZ-SR500L-BM-LH.html

https://www.session.de/IBANEZ-SR600...=Produktdetailseite&emcs2=224822&emcs3=227991
 
Ich würde natürlich auch zu Ibanez Greifen, aber wie gesagt ich kenne Ibanez als Metalinstrument, gilt das auch für die Bässe z.B:

https://www.session.de/IBANEZ-SR600...=Produktdetailseite&emcs2=224822&emcs3=227991

Ich habe solche Ibanez Bässe schon in einer Big Band gesehen. :)
Ich glaube, mit einem SR 600 mit Esche Korpus hast Du ein richtig gutes Instrument, zudem Aktivelektronik und eine Menge Soundvariationen.
Zudem hast Du bei Nichtgefallen ja auch noch 30 Tage Rückgaberecht, wenn Du online bestellst.
Ein guter Tip im Store sind Fame Bässe. Leider nur als 5saiter vorrätig wie es aussieht:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-CS-Baphomet-5-Lefthand/art-BAS0001923-000

Obwohl ich ausgesprochen Fenderlastig bin würde ich hier den Ibanez am ehesten empfehlen.

 
Der soll echt nicht für Live sondern nur für mein Studio.

Die Argumentation hab ich hier schon ein paar Mal gelesen und find sie immer wieder seltsam. Eine Studio-Situation ist doch viel empfindlicher in Bezug auf die Klanggüte als eine Live-Umgebung. :weird:

Edit: Ibanez-Bässe sind extrem flexibel, mit denen kannst du eigentlich alles machen, definitiv nicht nur Metal. Bässe sind da aber sowieso deutlich "universeller" als Gitarren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben