Guter Mond, du gehst so stille...

  • Ersteller Karin66
  • Erstellt am
Karin66
Karin66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.21
Registriert
05.07.14
Beiträge
784
Kekse
7.979
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute!

Da es noch keine Rückmeldung zum TdM bezüglich dieses Titels gibt, stelle ich es einfach als "normale" Hörprobe ein.

Das ist die Fassung, die schon seit meiner Späteinsteiger-Anfangszeit bei mir herumlag und die ich doch so gerne mal spielen wollte.
Nun hab ich es endlich gemacht – Dank des Zoomis war das auch ganz allein möglich.

Meine Mutter hat uns u.a. das oft als Schlaflied vorgesungen und ich erinnere mich sehr gerne an diese angenehmen Zeiten aus meiner frühen Kindheit.
Schlummerstunde hieß das bei uns - es wurden Geschichten erzählt und es wurde gesungen.


Ich spiele zwei Strophen, in der Wiederholung hab ich die Lage der beiden Stimmen vertauscht.
Dazu kommt dann noch der vorher weggelassene Bass – als Gegenpart für die nun hohe Melodiestimme.
Den finde ich echt cool – fast wie eine Tuba!

Für den Bass musste ich mein Schumann bemühen, weil dem 66er das ganz tiefe „Efff“ fehlt.
Ich hätte einfach verrutschen können – aber noch höher sollte die Melodie nicht werden.

https://soundcloud.com/kajefaro/guter-mond-du-gehst-so-stille

Ich bin total verliebt in das Stück – obwohl ich mit deutscher Volksmusik kaum was zu tun haben will.
Da kann man mal sehen, wie blöd so ein Vorurteil ist... :oops:

Ich hoffe, daß es euch gefällt und daß es nicht soo dolle stört, daß einige Töne nicht exakt übereinander liegen.

Lieben Gruß von Karin :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bin total verliebt in das Stück – obwohl ich mit deutscher Volksmusik kaum was zu tun haben will.

Schade, dass Volksmusik so ein schlechtes Image besitzt. Während die erste Strophe noch recht "bieder" daherkommt, gefällt mir die zweite umso besser, auch und speziell deswegen:

Dazu kommt dann noch der vorher weggelassene Bass – als Gegenpart für die nun hohe Melodiestimme.
Den finde ich echt cool – fast wie eine Tuba!

:hail:
 
Einfach schön.

Hab das grad erst heute morgen entdeckt. :great:
 
Danke tastenfreak - das hört man gerne...:)!

Ich bin heute nur wieder kurzer Zaungast, möchte aber nochmal sagen, daß ich hoffe, mir wünsche, daß es hier vielleicht doch noch Nachfolgebeiträge geben würde, könnte - auch wenn es NICHT zum TdM 09/17 geworden ist...

Hat echt keiner Lust drauf?
Oder traut sich keiner...?

Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hoffe, mir wünsche, daß es hier vielleicht doch noch Nachfolgebeiträge geben würde, auch wenn es NICHT zum TdM 09/17 geworden ist...
na, da hat man halt wieder mal das "Material" unterschätzt ...:nix:
und Du hattest so schön vorgelegt
und dann hatten wir (glaube ich) gar kein TdM 09/2017

kommt hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben