Bllack schrieb:
was ist bitteschön vom ipod kopiert??
nicht jeder findet das schlichte weiß schön...nur so nebenbei. ich persönlich finds überhaupt nicht ansprechend. wärs silberfarben würd ichs mir überlegen, aber das weiß erinnert mich zu sehr an klinik.
kann er eigentlich auch USB On-The-Go? :==)
najaaaaa also die ganzen neuen hd-mp3-player-schwemme die zur zeit aufkommt versucht ganz offensichtlich das extrem erfolgreiche konzept des ipod zu kopieren, was ja auch normal und verständlich ist. hat ja auch keiner was dagegen, nur ist es halt genauso wie bei allem was apple macht: alle anderen bauen sachen, die, wenn man nur die reinen eckdaten betrachtet, meist besser und/oder billiger erscheinen, aber im endeffekt völlig lieblos und kurzsichtig gemacht sind. apple dagegen hat immer geräte, die sich komplett in nen lifestyle integrieren. der ipod sieht einfach wie ein gesamtkunstwerk aus, der river sieht halt aus wie n modernerer walkman vom fließband. nicht übel, aber auch nix besonderes. massenkompatible stangenware.
aber das wird hier jetzt zu philosophisch. ich will hier niemanden zu seinem glück zwingen, ich wollt nur sagen, dass apple einen weitaus zufriedeneren kundenstamm hat als die meisten firmen die ich kenne. ich liebe mein powerbook (das übrigens mit seinen 1,25 GHz jeden 3GHz-PC wegrotzt - zum thema eckdaten), ich liebe apple, ich liebe den itunes musicstore, und deshalb wirds bei mir demnächst ein ipod.
lass uns die kindische diskussion jetzt bitte beenden ok?
PS: den ipod mini gibt es in silber. und in 5 weiteren farben.
PPS: usb-on-the-go kann er nicht. aber es gibt, für den ders braucht, einen adapter, mit dem es dann geht.