Guter MP3 Player?

  • Ersteller Xyphelmuetz
  • Erstellt am
es gibt keine konkurrenz zum ipod.
er schlägt alle anderen anbieter in sachen kapazität, akkuleistung (der neue schafft 14 stunden), bedienbarkeit, synchronisation, und style.
 
bobs schrieb:
es gibt keine konkurrenz zum ipod.
er schlägt alle anderen anbieter in sachen kapazität, akkuleistung (der neue schafft 14 stunden), bedienbarkeit, synchronisation, und style.

da hat sich jemand informiert.....mein iriver hält immer noch länger durch, als der neue ipod vonnem kumpel.
und kapazität ist ja bei allen gleich.
außerdem muß´ich mir den stress mitn itunes wohl echt nicht geben!
 
Bllack schrieb:
da hat sich jemand informiert.....mein iriver hält immer noch länger durch, als der neue ipod vonnem kumpel.
und kapazität ist ja bei allen gleich.
außerdem muß´ich mir den stress mitn itunes wohl echt nicht geben!

stress mit itunes? lol, meiner meinung nach gibt es keine intuitivere und bessere möglichkeit seine musik zu verwalten als mit itunes.
aber ich weiss ja dass die windows-fraktion lieber alles ein stück komplizierter als nötig hat :rolleyes:
 
bobs schrieb:
es gibt keine konkurrenz zum ipod.
er schlägt alle anderen anbieter in sachen kapazität, akkuleistung (der neue schafft 14 stunden), bedienbarkeit, synchronisation, und style.
Hallo,

ein Freund meinte dagegen, Apple sei bei einer eventuellen Reparatur nicht kulant. Z. B. würde der nie repariert auch bei Bagatellschäden nicht,
das koste dann satt zw. 200 und 300 Euro.
(die Kopfhörerbuchse [so ein wichtiges 30Cent-Bauteil] sei sehr empfindlich und leider auch sehr strapaziert.
Und: die interne Ordnerstruktur auf dem Kasten sei verworren, wenn man mal etwas umsortieren oder Kategorien tauschen möchte würde es fummelig. Das sind alles die Worte meines Bekannten.
...gibt es keine intuitivere und bessere möglichkeit seine musik zu verwalten als mit itunes.
Das sind jetzt wieder gegensätzliche Meinungen u. machen mich leider nicht schlauer. :( Das Beste wird sein, ich lasse das Los entscheiden. ;) Oder habt Ihr noch andere Argumente?

Grüße,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Hallo,

ein Freund meinte dagegen, Apple sei bei einer eventuellen Reparatur nicht kulant. Z. B. würde der nie repariert auch bei Bagatellschäden nicht,
das koste dann satt zw. 200 und 300 Euro.
(die Kopfhörerbuchse [so ein wichtiges 30Cent-Bauteil] sei sehr empfindlich und leider auch sehr strapaziert.

kann ich nicht bestätigen. ich hab zwar leider (noch) keinen ipod, aber dafür ein powerbook derselben firma. ich hatte erst vor 2 wochen ein problem mit dem akku. ein anruf bei einem (übrigens extrem freundlichen und hilfsbereiten) apple-mitarbeiter, und 3 tage später hatte ich nen nagelneuen akku.

Gitta schrieb:
Und: die interne Ordnerstruktur auf dem Kasten sei verworren, wenn man mal etwas umsortieren oder Kategorien tauschen möchte würde es fummelig.

die ordnerstruktur ist genauso, wie du sie unter itunes erstellst. das kannst du entweder komplett selbst übernehmen, und so machen wie du es gewohnt bist. oder du lässt das itunes strukturieren, was am anfang evtl etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber meiner meinung nach sehr übersichtlich und sinnvoll ist. aber wie gesagt, ist kein muss, man kann es auch selbst steuern.
fummlig ist es jedenfalls nicht, wer ändert schon auf dem player seine ordnerstruktur, wenn er es direkt am rechner machen kann. zudem unterstützt der ipod die kompletten id-tags (mit musikrichtung und persönlicher wertung), und im falle des ipod photo sogar die CD-cover.
 
mein freund mitm ipod brauchte ne woche für seine musiksammlung, um sie in itunes zu sortieren.

weiterhin kann man zwar neben der musik auch daten speichern, ist die musik aber einmal auf der festplatte des players, so ist sie kopiergeschützt. Das freut die musikindustrie und erschwert den tausch ungemein...
 
Bllack schrieb:
mein freund mitm ipod brauchte ne woche für seine musiksammlung, um sie in itunes zu sortieren.

sorry, aber das ist dann aber nicht die schuld vom ipod, sondern von deinem freund :p
ernsthaft, wenn man auf mac umsteigt muss man einige (meist schlechte) angewohnheiten fallen lassen. wenn man sich aber eingearbeitet hat, merkt man auf einmal, dass alles viel mehr sinn macht. das lässt sich von itunes auf alle bereich was pc-->mac betrifft umlegen. ich liebe meine itunes-bibliothek, und das erste mal seit der erfindung der mp3 macht mir musikhören (und verwalten) über den rechner wirklich spass.

Bllack schrieb:
weiterhin kann man zwar neben der musik auch daten speichern, ist die musik aber einmal auf der festplatte des players, so ist sie kopiergeschützt. Das freut die musikindustrie und erschwert den tausch ungemein...

raubkopieren ist böse mein freund. gerade in einem musikerboard kann ich das ohne einschränkung behaupten...
kauft CD's!
 
ich hab nie von raubkopien geredet...gerade WEIL wir im musik forum sind, habe ich als musiker eigne songs ;)
 
Bllack schrieb:
...ist die musik aber einmal auf der festplatte des players, so ist sie kopiergeschützt. Das freut die musikindustrie und erschwert den tausch ungemein...
das ist allerdings weniger schön! :( Ist das schon raubkopieren, wenn ich z. B. von meiner Kopie einem Freund noch eine mache? Ich bin in diesen Fragen etwas unbedarft, gehört aber auch nicht zum Thema.
Wieso nennt die größte deutsche Computerzeitschrift ;) den iRiver als den besseren Player? Kann sich jemand den Grund denken?

@ bobs: Das ist ein Super-Service, muß ich meinem skeptischen Bekanntem mal berichten.
Übrigens: Da gab's doch neulich einen Player bei Aldi-Nord, 20 GB, preislich günstig. Der ist inzwischen wieder ausverkauft, soll aber demnächst wo anders etwas teuerer verkauft werden. Soll auch gut sein. Kennt den jemand?

Gruß,
Gitta
 
Bllack schrieb:
ich hab nie von raubkopien geredet...gerade WEIL wir im musik forum sind, habe ich als musiker eigne songs ;)

na also, was juckt dich dann n kopierschutz? :p der kann ja nur stören wenn der ipod quasi als "weitergabe-medium" verwendet werden soll (und genau da liegt ja auch der sinn der sperre).
wenn man jetzt dennoch songs weitergeben will, kann man das ja nach wie vor per CD brennen machen oder man holt sich das tool hier, dann gehts auch mitm ipod ;)
ein weiterer riesen-vorteil des ipod und itunes ist übrigens die unterstützung von apples eigenem AAC-format, welches das mp3-format (welches ja mittlerweile schon über 10 jahre aufm buckel hat) um längen schlägt. eine mit 128 kb/s codierte AAC-file hat etwa die qualität einer 192 kb/s mp3-file bei geringerer grösse.
 
unterstützt der auf vogg , wie der iriver? :great:
 
Hallo Bllack und Bobs,

es geht mir nicht darum, daß Ihr Euch jetzt in die Haare geratet! :( Und auch nicht um Weltanschauungen. :D Bestimmt hat jeder Player seine Vor-und Nachteile, und man muß den für die eigenen Zwecke Passenden finden.
Kopierschutz wäre für mich auch nicht relevant, weil ich die Musik nicht weitergeben will. Und Brennen geht ja auch.
ein weiterer riesen-vorteil des ipod und itunes ist übrigens die unterstützung von apples eigenem AAC-format, welches das mp3-format (welches ja mittlerweile schon über 10 jahre aufm buckel hat) um längen schlägt. eine mit 128 kb/s codierte AAC-file hat etwa die qualität einer 192 kb/s mp3-file bei geringerer grösse.
unterstützt der auf vogg , wie der iriver?
Könntet Ihr das bitte nochmal "übersetzen"? Ich meine, welche Vorteile haben diese Formate für den Nutzer?

Grüße,
Gitta

P.s. Meinen Dank für Eueren Einsatz! :great:
 
The Hunter schrieb:
aber vielleicht kann dir der eine oder andere weiterhelfen
Danke, mir hilft momentan alles weiter. :)

@ Bllack: Der Link zu Amazon ist interessant - preislich. Danke!

Gitta
 
paar Infos zum Iriver:

Der iRiver H320 ist die weltweit erste Pocket Jukebox mit
integriertem 2“ Farb-LCD. Darauf lassen sich Bilder betrachten oder
eBooks lesen. Dank der praktischen USB On-The-Go Funktion können Sie jetzt Ihre Digitalkamera direkt an den H320 anschließen* und Ihre
Urlaubsbilder anschauen und archivieren
. Die Festplatte mit 20 GB Speicherkapazität bietet ausreichend Platz für bis zu 5.000 Musiktitel oder Dateien aller Art. Das integrierte Radio mit hervorragender Empfangsqualität bietet zusätzliche Abwechslung und erlaubt sogar Aufnahmen in MP3 Qualität.
Der leistungsfähige Akku glänzt mit starken 16 Stunden Abspielzeit
und sollte dennoch einmal keine Steckdose in der Nähe sein, agiert
das optional erhältliche „Battery-Pack“ als Notstromaggregat.
Der iriver H320 ist kinderleicht zu bedienen und ermöglicht dank
USB 2.0 Anbindung an den PC das Übertragen von Musik und Daten
per Drag & Drop in Sekundenschnelle. Ein kompakter Luxus-Player, an
dem Sie Ihre wahre Freude haben werden!


außerdem: hörgenuß ist auch stark von kopfhörern abhängig. ich kann diese hightech sony ohrhörer uneingeschränkt empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XYJL/ref=pd_sim_dp_1/302-2235351-1821652

netter nebeneffekt: sie schirmen so gut ab, dass man selbst in lauter umgebung nur die musik hört!
 
netter versuch den ipod zu kopieren. naja wems gefällt. ich werd mir zu weihnachten lieber den ipod mini holen, der sieht nicht sosehr nach spielzeug aus und kann alles (bis auf radio) was der riverdancer kann für weniger geld. zudem wie gesagt nahtlose zusammenarbeit mit itunes und dem itunes musicstore.
 
was ist bitteschön vom ipod kopiert??

nicht jeder findet das schlichte weiß schön...nur so nebenbei. ich persönlich finds überhaupt nicht ansprechend. wärs silberfarben würd ichs mir überlegen, aber das weiß erinnert mich zu sehr an klinik.

kann er eigentlich auch USB On-The-Go? :==)
 
Bllack schrieb:
was ist bitteschön vom ipod kopiert??

nicht jeder findet das schlichte weiß schön...nur so nebenbei. ich persönlich finds überhaupt nicht ansprechend. wärs silberfarben würd ichs mir überlegen, aber das weiß erinnert mich zu sehr an klinik.

kann er eigentlich auch USB On-The-Go? :==)

najaaaaa also die ganzen neuen hd-mp3-player-schwemme die zur zeit aufkommt versucht ganz offensichtlich das extrem erfolgreiche konzept des ipod zu kopieren, was ja auch normal und verständlich ist. hat ja auch keiner was dagegen, nur ist es halt genauso wie bei allem was apple macht: alle anderen bauen sachen, die, wenn man nur die reinen eckdaten betrachtet, meist besser und/oder billiger erscheinen, aber im endeffekt völlig lieblos und kurzsichtig gemacht sind. apple dagegen hat immer geräte, die sich komplett in nen lifestyle integrieren. der ipod sieht einfach wie ein gesamtkunstwerk aus, der river sieht halt aus wie n modernerer walkman vom fließband. nicht übel, aber auch nix besonderes. massenkompatible stangenware.
aber das wird hier jetzt zu philosophisch. ich will hier niemanden zu seinem glück zwingen, ich wollt nur sagen, dass apple einen weitaus zufriedeneren kundenstamm hat als die meisten firmen die ich kenne. ich liebe mein powerbook (das übrigens mit seinen 1,25 GHz jeden 3GHz-PC wegrotzt - zum thema eckdaten), ich liebe apple, ich liebe den itunes musicstore, und deshalb wirds bei mir demnächst ein ipod.
lass uns die kindische diskussion jetzt bitte beenden ok? :)


PS: den ipod mini gibt es in silber. und in 5 weiteren farben.
PPS: usb-on-the-go kann er nicht. aber es gibt, für den ders braucht, einen adapter, mit dem es dann geht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben