Guter Musikladen in Berlin

von boerek, 08.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #1
    Kennt jemand einen guten Musikladen in Berlin, der am besten noch ziemlich zentral ich Berlin liegt. Ich komm da nähmlich morgen und übermorgen hin und würd mich da gern ma umschauen.
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 08.07.06   #2
    Kommt wohl drauf an, was Du eigentlich suchst.

    Solltest Du zufällt Sakralorgeln oder Pianos suchen, dann ist vielleicht folgender Laden was:
    http://www.orgelzentrum-berlin.de/
     
  3. boerek

    boerek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #3
    Ne suche eher was im Gitarre und bass bereich.
     
  4. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 08.07.06   #4
    Guitarland Wilmersdorf (eher westen) und Guitarland (oder auch Bassland) Kulturbrauerei.
    www.drumland.de
    da findest die genauen infos.
    Chriss
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 10.07.06   #5
    Ok - aus meiner persoenlichen ueberzeugung, weil ich da noch nie gut beraten und/oder bedient wurde rate ich dir DRINGEND ab von Sound and Drumland (zu denen auch Guitarland in der Fasanenstr. und in der Kulturbrauerei gehoeren)... Ich find den laden schrecklich und bin wie gesagt noch nie da vernuenftig beraten worden (standardgespraech "ich haett gern die yellow label saiten von warwick fuern 5-saiter" - "die spielt doch keiner" - "ich haett sie aber trotzdem gern. habt ihr die da" - "da muss ich ja suchen!" - "ja, bitte"...).

    Empfehlen kann ich den "American Guitar Shop" in der Goethestrasse, "Dr. Rock" (http://www.dr-rock.net/) in Kreuzberg (ham aber keine Werkstatt und sidn auch nur fuer ersatzteile etc. richtig gut) und "Noisy Store" in Friedrichshain (ham auch keine Werkstatt leider...).

    Edit: sonst noch fragen -> PN
     
  6. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.