Gutes, günstiges Studio-Mikro für Gitarre- und Gesangsaufnahme??

A
AD1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
04.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

möchte mir demnächst ein Studio einrichten, habe noch keinerlei Studio-Equipment & demnach auch noch keinen Plan (aber ich arbeite daran! :) )

Vorerst will ich vorwiegend Gesang + Gitarre (+ ein bisschen unprofessionelles Getrommel für den Hintergrund) Spur für Spur nacheinander aufnehmen - gibt es ein brauchbares Mikro unter 200 EUR, welches das alles in verwendbarem Maße abdeckt?

Auch wenn ihr noch sonstige Equipment-Tipps habt (zu PC, Soundkarte, günstiger Cubase-Software, geschlossenen Studio-Kopfhörern, dann bitte immer her damit.

Danke - LG Antje
 
Eigenschaft
 
Hallo Antje

Willkommen im Board. Schau dich doch mal ein wenig mit der SuFu im Board um. Zu all deinen Fragen gibts genügend Antworten und auch Tips und Hinweise wie das Zeugs am besten zu verwenden ist.
 
Hallo Antje,

im Forum Homerecording ist Deine Frage vielleicht noch besser aufgehoben.
Ich empfehle Dir das Studio Projects Bundle . Als Kopfhörer würde ich Dir AKG 271 empfehlen. Der ist aber nicht billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben