Guy Clark 1941-2016

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
ich mag gerade echt nicht
Ein wenig mehr Mühe hätte er schon verdient ... :(

http://www.spiegel.de/kultur/musik/guy-clark-ist-tot-a-1092729.html

image-995434-breitwandaufmacher-kqvm-995434.jpg


Guy bei wiki

R.I.P., Guy ... und grüße ... :(
 
Es geht nicht um fehlende Mühe, sondern darum, dass mich das als erster Musiker-Tod seit Langem so richtig mitgenommen hat... da war ich gestern echt mitgenommen. Und zweitens, dass 90% meiner YT-Links hier in USA super klappen aber in DE nicht.

Aber Du hast recht - hier ein YT-Versuch:


Das ist mit das bekannteste Lied, das er geschrieben hat - wenn auch eher durch Interpretationen Anderer als durch ihn selbst.

Einer meiner Favoriten ist "Stuff that Works" - ist auch ein toller Song zum Testen, wie viel Bass die Anlage hat (zumindest von CD oder gutem MP3, bei der Qualität von YT ist das ja immer so eine Sache.

Hier in einer Live-Aufnahme aus dem Publikum (wie gesagt, auch mal das Original checken):


Wen das ansatzweise berührt, der sollte mal diese ganze Connection auschecken - Guy Clark, Steve Earle, Townes Van Zandt, Tom Russell, ... und all die anderen Namen, auf die man bei dieser Odyssee so kommt. Lohnenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die YTs gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Glück git es ja doch noch ein paar Menschen, die sich dieses ganz Großen erinnern! Ich dachte schon, sein Tod wäre hier komplett unbemerkt geblieben.

Meine Signatur ist übrigens ein Zitat aus dem Song "The Cape", den ich schon immer so toll fand, dass ich mich vor einiger Zeit schon an ihm versucht habe, obwohl er nicht gerade typisch für meine vervorzugte Musik ist.

https://soundcloud.com/emptypockets1/the-cape

Es gibt wohl außerdem wohl kaum einen Song, der so tief ins Mark der Gitarren - Begeisterten trifft wie der Song "The Guitar". Mehr kann man zum fast mystischen Verhältnis vieler Musiker zu ihrem Instrument nicht sagen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben