Guyatone GA-1100 Röhrenbestückung

  • Ersteller helga_tokai
  • Erstellt am
H
helga_tokai
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
06.10.06
Beiträge
498
Kekse
433
Ort
Berlin
Hi,
ich bekomme am Wochenende meinen 2. Twin Reverb Klon und da das gute Stück noch die Erstausstattung aus den 70ern sein eigen nennt, möchte ich ihm gerne einen neuen Satz Röhren spendieren. Wie es sich für nen Twin gehört kommen 4x 6L6GC in Endstufe, 4x 12AX7 in Vorstufe und 2x 12AT7 für die Effekte zum Einsatz.
Da ich mich mit Röhrentechnik nicht wirklich auskenne, poste ich mal hier eine kleine Frage:

Wäre es möglich die Vorstufe mit leichter übersteuernden Röhren zu bestücken, sodass der Amp nicht erst bei einem vielfachen der Zimmerlautstärke verzerrt (kein Master Volume)?

Was für Röhren würdet ihr empfehlen (Sovtek, Tesla, EH,...)?

Bin über Anregeungen reglicher Art sehr dankbar.

Gruss Helge
 
Eigenschaft
 
ich könnte mir, da du ja etwas mehr Gain möchtest die TAD ECC83-Cz oder JJ ECC83S am ehesten vorstellen, beide gut Gain, wunderschöne Mitten, im warsten Sinne des Wortes "seidige" Höhen und odentlich Bass.

als Endstufenröhren würde ich wählen..
...für nen moderneren Sound:
TAD 6L6GC-STR RCA-Style
...für nen Sound alter Schule:
TAD 6L6WGC-STR GE-Style

Robi
 
alles klar...besten dank leute...jetzt muss nur noch der verstärker heil ankommen und dann kanns los gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben