Guyatone PS-103 Pedal - fehlerhafte bis keine Regel-/Schaltfunktion

S
sulfurali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
05.03.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Guyatone PS-103 Pedal da, aber es hat ein Problem. Als ich es bekommen habe, war erstmal der Fußschalter verklemmt. Den habe ich mit etwas zu viel Schmackes durchgedrückt und kaputt gemacht. Aufgeschraubt, Schalter zusammengebaut, scheint zu funktionieren. Das Messgerät zeigt ein sinnvolles Verhalten (siehe Zeichnung im Foto). Das Pedal funktioniert leider trotzdem nicht richtig. In Stellung A wird das Signal einfach durchgeschleust, output und sensitivity Regler tun gar nichts, keine Kompression zu hören. In Stellung B bleibts ganz still. Die LED leuchtet durchgängig.

Ich habe Erfahrung mit Elektrotechnik allgemein aber leider überhaupt nicht mit Pedals. Hat hier wer eine Idee, was los sein könnte?

LG, Aljoscha

IMG_9679.jpeg
IMG_9675.jpeg
IMG_9681.jpeg
IMG_9677.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sicher bist, dass der Schalter ok ist würde ich die Potis einige male hin und her bewegen um die oxidschicht abzutragen und den Widerstand der Potis messen ob das Plausibel ist.
 
Vielen Dank für die fixe Antwort!
Beim sensitivity Regler messe ich 1,3 - 475k Widerstand und beim volume 1,3 - 44k.
Klingt das richtig?
 
Moin.
Die Messergebnisse klingen doch erstmal plausibel, auch ohne Schaltplan...Wie die Lled geschaltet wird weiss ich nicht, aber so wie der Schalter verdrahtet ist gibt er das Eingangssignal entweder direkt an den Ausgang oder eben auf die Platine. Um den Schalter auszuschließen könntest du Rot und Weiss am Schalter mal brücken...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben